Ich habe vor einiger Zeit einen Füller bestellt und dachte mir ich stelle ihn hier einmal vor, auch weil ich finde, dass die Marke zu der er gehört hier noch ein bisschen unterrepräsentiert ist. Es geht mir, wie ihr bestimmt schon an dem Thread Betreff gesehen habt, um die Esterbrook Esties, speziell um den Estie Sunflower. Dieser war eine special Edition, die ursprünglich letztes Jahr zum 10. Fountain Pen Day herauskam. Lange bin ich darum herum geschlichen, auch weil einige Bilder im Netz fantastisch aussahen und andere eher weniger. Die Beleuchtung spielt hier echt eine wichtige Rolle und ich kann nur jedem empfehlen, wenn man sich für einen Füller interessiert, dann schaut mal, ob es bei Youtube Videos dazu gibt, da die Füller hier in der Regel nicht zu 100% perfekt ausgeleuchtet sind

Anyway, zurück zum Füller. Am Ende habe ich ihn dann doch bestellt, auch weil ich die "neue" Journaler Nib ausprobieren wollte und auch Appelboom als neuen Stiftedealer meines Vertrauens testen wollte. Bestellt habe ich ihn Mitte Januar, angekommen ist er letze Woche. Da aktuell allgemein bekannt ist, dass die Lieferketten weltweit mehr als gestört sind, habe ich jedoch geduldig gewartet. Von Amerika nach Holland ist es ja auch ein weiter Weg. Am Ende war wohl die Feder das Problem warum es so lange gedauert hat. Vorneweg: Ich bestelle immer die Standard Version vom Estie, da ich sehr kleine Hände habe. Für alle, die es etwas größer mögen gibt es aber auch von jeder Estie Version eine Oversized Version, die etwas größer und teurer ist. Den Estie gibt es eigentlich immer in zwei Versionen: Mit silberner Feder und Beschlag, oder mit goldener Feder und Beschlag. Ausnahmen sind hier die Special Editions wie der Sunflower oder auch der Peacock Estie. Diese sind nur mit goldener Feder und Beschlag zu erhalten. Da ich die goldene Version deutlich schöner finde ist das aber kein Problem für mich

Die Esties kommen in einer hübschen Stoffbezogenen Hülle, jeweils mit Konverter und einer Standard "Pelikan" Patrone (die kleine halt), sodass man im Grunde direkt loslegen kann mit dem Schreiben. Und weil ich gerade so schön Werbung mache: In Deutschland kann man sie z.B. bei Fountainfeder, Papier & Stift, Penoblo oder auch bei Pen-Paradise bekommen