Eine Monteverde Innova Formula M in Bronze mit einer EF Feder.
Inspiriert wurde der Füller vom Rennsport und besteht aus 304er-Edelstahl Drahtgeflecht mit PVD Beschichtung über einer Messinghülse. So ein Drahtgeflecht wird häufig bei Hochleistungsfahrzeugen eingesetzt, da es den bestmöglichen Schutz gegen mechanische Beschädigungen bietet.
Der Füllfederhalter ist mit einer JoWo-Feder aus Edelstahl #6 ausgestattet, in die das Monteverde USA-Logo eingraviert ist, und die Füllfeder lässt sich über Standardpatronen oder einen Konverter (im Lieferumfang enthalten) befüllen.
Der Trim ist in Gunmetal ausgeführt, was Monteverde bei vielen seiner Füller zu bevorzugen scheint, aber es ist die perfekte Wahl für das Design. Wie es sich gehört, passt die Feder natürlich zum Trim.
Als Liebhaber von schweren Schreibgeräten ist dieser Stift ganz nach meinem Geschmack, denn er liegt wirklich schwer & satt in der Hand. Das mag den einen oder anderen vom Kauf abhalten. Die Kappe schließt mit einem lauten Klick und man muss ein wenig Kraft aufwenden. Das Posten funktioniert gleich laut (eventuell nichts für Meetings)

.