Heute möchte ich euch eine noch unbenutzte Montverde „Laguna Red“ Füllfeder vorstellen.
Ich habe sie letztes Jahr bei meinem Besuch bei Farneys in Washington verbilligt mitgenommen.
Die Füllfeder kommt in einer grünen, stabilen Leder-Box mit einer Montverde Schleife außen rum. Die Innenseite ist mit hellem Stoff ausgekleidet und unter der Füllfeder gibt es noch ein Fach mit der Garantiekarte und 2 Tintenpatronen (Standard Inernational). Ein Konverter wird ebenfalls gleich in der Füllfeder vorinstalliert mitgeliefert.
.
.
Die Füllfeder ist ein Demonstator mit „smokey finish“ und roten „cracked ice“ Einschlüssen. D.h. die Füllfeder ist nicht komplett durchsichtig sondern eher trüb mit den tiefgehenden, roten Einschlüssen. Für mich übt die rote Farbe, die im durchsichtigen Körper zu schwimmen scheint“ die Faszination aus. Die Form der Füllfeder im Gesamten und auch des recht steifen Clips wirkt auf mich eher wie Bambus
In der Mitte gibt es einen Metallring der auf der Vorderseite „Monteverde“ und auf der Rückseite „Laguna“ zeigt.
.
.
Die Kappe wird abgeschraubt und man kann sie auch ohne Probleme hinten aufstecken.
Die Feder selbst ist eine simple Stahlfeder in F und macht einen robusten ersten Eindruck. Beim Schreiben ist sie etwas steif (selbst für eine Stahlfeder) und gibt ordentlich Feedback.
Nichts im Vergleich mit z.B. den Stahlfedern von Montegrappa oder Tibaldi, aber dafür kostet die Füllfeder ja auch nur ca 1/3.
.
.
Ich habe sie mir in erster Linie als Sammlerobjekt in einem Moment der Schwäche und nicht wirklich zum Schreiben mitgenommen.
Monteverde - Laguna Red
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Monteverde - Laguna Red
Liebe Grüße Roman
"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Re: Monteverde - Laguna Red
Hallo Roman,
vielen Dank für die Vorstellung dieses schicken Füllers. Dieses rote Muster in dem matten Corpus erinnern mich ein bisschen an die Pelikanwerbung ihrer Tinten, wo ein Tintentropfen in Wasser fällt.
Sehr schick. Daher Dir viel Freude mit dem Füller.
Viele Grüße,
Florian
vielen Dank für die Vorstellung dieses schicken Füllers. Dieses rote Muster in dem matten Corpus erinnern mich ein bisschen an die Pelikanwerbung ihrer Tinten, wo ein Tintentropfen in Wasser fällt.
Sehr schick. Daher Dir viel Freude mit dem Füller.
Viele Grüße,
Florian