Cross Werksverkauf

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
vokoe
Cross Werksverkauf

Beitrag von vokoe »

Cross ? Ja, Cross. Diese traditionsreiche Marke scheint in unserem Forum bisher keinen allzu großen Anklang zu finden, zumindest hat es Cross nocht nicht zu einer eigenen Rubrik gebracht.
Dennoch hier ein Tipp: Cross bietet auf seiner Homepage tolle Schnäppchen an, ich selbst habe mir vergangene Woche einen Verve Merlot mit 18k B für 118 Taler und einen Sauvage hellblau mit 18k M für sagenhafte 44 Euro geordert. Die Ware ist schon angekommen, alles perfekt. Für diese Preise ein Hammer. es lohnt sich, öfters mal dort reinzuschauen.

Siehe hier:

http://www.cross-pens.eu/de/de/products ... i=21&cpg=3

Fragt sich nur, was die Händler machen, die solch edle Stücke zuvor zu einem höheren EK eingekauft haben....

Gruß, Volker
Interessierten empfehle ich meine Waterman Sammlerpage:
www.waterman-kirkel.com

Edle Schreibgeräte und Büro-Accessoires
www.pen-paradise.de/shop

EmaiL: privat@pen-paradise.de
Marco D.

Re: Cross Werksverkauf

Beitrag von Marco D. »

ja die Verves werden aktuell für wenig Geld rausgehauen. Da habe ich damals noch etwas mehr für bezahlt. Aber den Sauvage habe ich dort nirgens gesehen für solch einen Schnäppchenpreis. Schade eigentlich, da hätte ich gern zugeschlagen. Wäre also für jeden hinweis dankbar falls ich was übersehen habe :)

Aber wenn ich nicht schon einen Verve hätte würde ich mir den wohl definitiv jetzt zulegen :)

grüße aus Berlin
Marco
vokoe

Beitrag von vokoe »

Schade, Marco, scheint ausverkauft zu sein, denn nun ist der hellblaue Sauvage auch nicht mehr im Standardprogramm zu sehen. :cry:
Dennoch, ich habe mir die Cross-Seite als Lesenzeichen gesetzt und schaue nun immer mal nach, ob es neue Schnäppchen gibt.

Gruß, Volker
Interessierten empfehle ich meine Waterman Sammlerpage:
www.waterman-kirkel.com

Edle Schreibgeräte und Büro-Accessoires
www.pen-paradise.de/shop

EmaiL: privat@pen-paradise.de
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Hallo Volker,

Danke für diesen Tip. Bis soeben ging Cross meiner Sammlung noch vollständig ab. Der Verve gefällt mir, und passt thematisch bestens zu meinen Füllern mit "integrierten" Federn. Da musste ich nicht lange überlegen :D .

Gruß,
Andreas
Genuss55

Beitrag von Genuss55 »

Bin nun auch wieder täglich auf deren Seite, denn: der HERBST naht, und da sollten doch ähnlich gute Angebote wie im Sommer dabei sein :lol:

Kurz zum Cross Verve: meines Erachtens der unterschätzeste FFH von der Firma überhaupt. Teilt ein ähnliches Schicksal wie die genialen "inlaid nibs Füller" von Sheaffer :shock: .

Habe u. a. einen Verve (braun, mit krokoähnlicher Oberfläche) mit der Kaffee-Duft-Tinte von De' Atramentis befüllt (M-Feder), schreibt wunderbar weich und bei mehr als 3 Zeilen nimmt man tatsächlich einen Geruch von Kaffee wahr :D .
Dieser Verve ist einer meiner TOP3 (nein, nicht Ambros, Danzer, Fendrich :wink: ) und es ist immer wieder schön, dieses absolut gelungene Teil in die Hand zu nehmen und über's Papier zu führen :D

Grüsse in den Abend, Alex
füller-fan

Beitrag von füller-fan »

Hallo Alex,
ist der Verve ein aktuelles Modell? Auf der Cross website finde ich den nicht. Habe aber Bilder gegoogeled -> tre chic! Diese inlayed Federn habe wirklich etwas. Habe die Woche einen Waterman Carene bekommen, der auch die inlayed Feder hat. Muß sagen, das ist ein tolles Gerät, ählich wie Dein Verve schreibt auch der Carene butterweich.

Gruß
Andreas
Genuss55

Beitrag von Genuss55 »

Nein, der Verve ist kein aktuelles Model . . . . und wird es auch nicht mehr :cry:

Du wirst in Deutschland nur überteuerte Angebote bekommen, ich habe mich bei der Suche auf die Insel mit dem Autoverkehr auf der falschen Seite verlegt :wink: . Da findest Du hin und wieder echt gute Schnäppchen (tlw. neu/ungebraucht!), zwischen 50 und 80 Pfund, das ganze innerhalbe der EU und damit ohne weitere Abgaben wie Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer 8).

Du wirst mehr als zufrieden sein, in UK-Shops kannst Du Dir auch für kleines Geld (Tinten wirst Du dann dort auch bestellen, dann passt es wieder mit den Transportkosten, smile) einen (Schraub)Konverter bestellen, dann passen dort alle Tinten rein.
Bzgl. Federbreite: lass Dich im Falle von "B" nicht irritieren, sie ist breiter als "M", aber lang nicht so breit wie manch andere und "M" ist wirklich "M"; also KEIN Grund, es nicht zu nehmen :D .

Viele Grüße, Alex
Marco D.

Beitrag von Marco D. »

Hallo Andreas,

Den Verve gab es bis vor kurzem noch und sogar deutlich(!) Im Preis reduziert. Nun scheinen sie ausverkauft, wieso sie sich von diesem Modell getrennt haben kann ich dir aber nicht sagen.
Allerdings habe ich durch den Verve zu euch und zu FFHs am sich gefunden. Ich liebe das Design einfach, die Platinierte Oberfläche und dazu eine Unglaublich weich schreibende M-Feder. Ganz zu schweigen von Gewicht und Größe, die - jedenfalls für mich - optimal sind.

Aber: Er kann eine ganz schöne Diva sein! Ich kann nun natürlich nur von meinen erfahrungen Sprechen, aber der Tintenfluss ist bei all meinen Tinten nicht besoders ... Konstant, bei allen außer einer. Nun muss ich noch erwähnen dass mein Tintenschrank auch nicht besonders viele Tinten umfasst. Die Tinte von der ich spreche ist das "Carbon Black Ink" von Platinum (ohne g). Ich besitze auch eine Ausführung mit EF-Feder, die einen besseren Tintenfluss aufweisen kann, was vieleicht aber der Federstärke zu verdanken ist.

Nun hab ich gleich viel mehr geschrieben als gewollt :)

Lernende Grüße
Marco
Genuss55

Beitrag von Genuss55 »

Als Diven möchte ich meine nicht bezeichnen, auch hatte ich erst bisher mit einer Tinte (s. a. meinen Beitrag in der Tintenrubrik zum Erscheinungsbild von Tinten in versch. Füllern) echte Probleme; andere von Diamine oder auch Pelikan oder DeAtramentis fliessen einwandfrei.

Das Design ist großartig und das Schreiben herrlich - klare Kaufempfehlung!

Gruß, Alex
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Servus
Genuss55 hat geschrieben:...du wirst in Deutschland nur überteuerte Angebote bekommen...
Da hast Du wohl recht, Alex.

Ich habe gerade mal nachgesehen: den Verve Platin, den ich im Ausverkauf direkt bei Cross für 130€ erstanden habe wird im Handel hier in D für 350€ angeboten. Ich habe aber den Eindruck, dass man sich mit dem Kauf (auch im Ausland) sputen sollte, wenn man den Verve noch haben will. In den Angeboten überwiegen mittlerweile Rollerballs und Kulis, wenig FH.

Die Schreibeigenschaften des Verve sind sehr gut, er liegt prima in der Hand, gut ausgeglichenes Gewicht. Meiner hat eine XF Feder. Ich glaube ich werde ihn gleich wieder befüllen, für die nächste Tintenbesprechung.

Gruß,
Andreas
Andi36

Beitrag von Andi36 »

und hier noch zwei Fotos, um etwas Laune für den Verve zu machen....
verve11.jpg
verve22.jpg
ich hoffe, sie gefallen

Gruß,
Andreas
Genuss55

Beitrag von Genuss55 »

Sehr schöne Fotos! Ich muss die Tage mal meinen Verve in snakebrown ablichten, um etwas "dagegen zu halten" 8) :lol: :wink: .

Apropos Werksverkauf: die haben ihr Sortiment erweitert, nun bieten sie den Cross Torero (den mit Lederbesatz) für wirklich kleines Geld an (33 EUR) und auch den Kugelschreiber bekommt man hinterher geworfen (28,50 EUR). Da kann man das ein oder andere prestigeträchtige Weihnachtspräsent schon mal einkaufen :wink: :!:
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“