Ich hab momentan einen Transparenten Lamy Safari mit schwarzer EF Feder als Geraet fuer schnelles Schreiben immer dabei. Die richtige Feder gleitet herrlich ueber das Papier und die Strichbreite ist gut fuer 2-5mm Schriftgroessen.
Das einzige Manko sind diese griffmulden... da werd ich nicht warm mit.. glatter griffbereich gerne, aber vorgeschriebene Fingerpositionen... naja ^^ Und in meinem Kopf ist so ein Drang von keiner Marke 2 Fueller im Arbeits Etui zu haben :p
Daher ueberleg ich ob ich in meinem Arbeits Trio (Studio, Safari, Ahab) den Safari durch einen Twsbi 580 tauschen soll. Jedoch hat ich noch keinen Twsbi in der Hand als ich haette wissen koennen worauf ich achten muss. Den letzten Hannover Stammtisch hab ich ja leider verpasst, bzw uebersehen ^^'
Daher meine Frage hat einer die beiden schonmal direkt miteinander verglichen? Waere unguenstig wenn ich mir extra einen kaufe und dann dennoch beim safari bleibe ^^ Vor allem weil beim Twsbi ja die Feder nicht so einfach wie beim Lamy zu wechseln ist

- Interessant fuer mich waere:
- Gewicht / Balance im befuellten Zustand, der Safari passt genau von der Laenge her in meine "Handmulde" ohne aufgesteckter Kappe und ist angenehm leicht.
- Griffbereich, bzw Abstand zur Feder/Papier, der Abstand muss weiter sein als beim Safari, da wenn ich zu nah an der Feder bin, die schrift noch kleiner wird als sonst :p Aber bei Bedarf waers schon wenn man ihn weiter vorne packen kann.
- Feder Fuehrung, kommen kratzige Federn oft vor? Wie "gleitfreudig" sind Twsbi Federn? Musste bei Lamy viele EF Federn kaufen, und die schwarze war ein echter Gluecksgriff.
- Feder Breite, was entspraeche denn einer Lamy EF bei Twbsi? E? oder doch EF?
- Tintenfluss, der Safari ist ja relativ nass, ohne aber das es lange dauert zum trocknen (ca. 2s - Diamine Blue Black, sattes farbbild)