Gerade erfolgreich live ausprobiert. Dabei war die leichte Deponierbarkeit in einer Hemdentasche besonders vorteilhaft für den Testablauf.
Mit einem Pelikan-Lamy-Montblanc habe ich mich das noch nicht getraut.
Andreas
[Pilot]Vanishing Point Decimo veträgt die Waschmaschine
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: [Pilot]Vanishing Point Decimo veträgt die Waschmaschine
Sind die Pilot-Füller besonders waschmaschinentauglich?
Der Pilot MR verträgt 30°C-Feinwäsche ohne sichtbare Schäden
Weitere Modelle bislang unerprobt.
Gruss,
Anja
Der Pilot MR verträgt 30°C-Feinwäsche ohne sichtbare Schäden

Weitere Modelle bislang unerprobt.
Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Passend zum Flugzeugthread letzten Monat dann noch die Frage: Wie sieht es mit der Dichtigkeit während der Wasch- und Schleuderphase aus? Empfiehlst Du eher, ihn mit halbvollem oder vollem Konverter der Wäsche beizulegen?
Falls Du dazu aufgrund der Reinheit der Wäsche keine Angaben machen kannst, bitte ich Dich, den Test mit nur einem weißen Hemd ohne Waschmittel zu wiederholen.
Falls Du dazu aufgrund der Reinheit der Wäsche keine Angaben machen kannst, bitte ich Dich, den Test mit nur einem weißen Hemd ohne Waschmittel zu wiederholen.
Gruß hessi
Da ich keinen Bügelsklaven besitze und ggf. selber zum Bügeleisen greifen muss, bin ich ein grosser Fan vom "Feucht aufhängen" dank Schleudern mit 600 Touren. Dies hat keinerlei mechanische Auswirkungen gezeigt.
Zum Testeinsatz war die Pelikan Edelstein Onyx verfüllt. Da von ihr keinerlei Rückstände in der Wäsche war, kann sie als wenig wasserfest gelten.
Das Testmaterial war aber auch mit dunkler Jeans, dunkle Socken, Unterwäsche - und schwarzes Shirt, denkbar suboptimal. Beim nächsten Test werde ich es mal mit dem weissen Hemd versuchen.
Darf es ein mit Formaldehyd auf bügelfrei getrimmtes weisses Hemd sein? Oder muss es ein original C&A Bangladesh Baumwoll Knitterhemd sein?
Andreas
Zum Testeinsatz war die Pelikan Edelstein Onyx verfüllt. Da von ihr keinerlei Rückstände in der Wäsche war, kann sie als wenig wasserfest gelten.
Das Testmaterial war aber auch mit dunkler Jeans, dunkle Socken, Unterwäsche - und schwarzes Shirt, denkbar suboptimal. Beim nächsten Test werde ich es mal mit dem weissen Hemd versuchen.
Darf es ein mit Formaldehyd auf bügelfrei getrimmtes weisses Hemd sein? Oder muss es ein original C&A Bangladesh Baumwoll Knitterhemd sein?
Andreas