ich weiß nicht genau wo ich das Thema einordnen soll, deswegen habe ich es einfach mal hier ("andere Marken") untergebracht.
Ich habe mir einen Twsbi 580 mit einer F-Feder als "Arbeitspferd" für meine Mitschriften und Klausuren gekauft. Seit ich den Füller habe, kann ich mit ihm recht gut schreiben, jedenfalls für so ca. 10 Seiten, dann wird immer weniger Tinte aufs Papier gebracht und es sieht je nach Tinte sehr "verwaschen"/blass aus.
Ich habe dann die Twsbi-Videoanleitungen befolgt, in denen die Feder leicht aufs Papier gedrückt wird. Das brachte leider nur kurzfristigen Erfolg, genau wie die mehrmalige gründliche Reinigung von Feder und Tintenleiter.
Ich habe das gestern in der Klausur mal versucht zu dokumentieren. Zugegebenermaßen war dort die doch recht trockene blau-schwarze Tinte von Pelikan geladen. Das gleiche Phänomen tritt aber auch bei Diamine Royal Blue und Waterman Florida Blue auf. Dabei gibt es leider noch eine Steigerung, was den "Grad der Verwaschenheit" angeht.
Gibt es einen Tip, den ich kurzfristig befolgen kann um das "Problem" zu beseitigen?
Wenn ich keine Füller-Alternative dabeihabe, behelfe ich mir durch drehen des Kolbens, wobei dann manchmal sehr viel Tinte aufs Papier gebracht wird und es stört das alle paar Seiten machen zu müssen, da ich mir darum keine Gedanken machen möchte.
Viele Grüße aus Hamburg
