glucydur hat geschrieben:MarkIV hat geschrieben:PS.: Da muss man übrigens nicht am Füller basteln, nur ein Spritze vorn abschneiden, mehr nicht....
Aus meiner Sicht eine unnötige Handlung. Ich will an meinen Füllern nichts abschneiden. Die sind zum schreiben da und für nichts anderes. Das mag für Dich jetzt schnoddrig klingen. Aber genau das geht mir die ganze Zeit durch den Kopf. Ich kaufe einen Füller, weil er eine bestimmte Funktion (in diesem Fall Langlebigkeit) mitbringt. Wenn er die, wie im Falle des V-Pen nicht mitbringt, dann macht das für mich persönlich keinen Sinn. Um Dir aber nicht die Freude an diesen speziellen Stiften zu nehmen: Das ist mein subjektives Empfinden. Und mehr sage ich auch nicht dazu.
VG
Alexander
Lieber Alexander,

du brauchst an dem Füller nichts abschneiden, habe ich auch nicht geschrieben, nur an einer Spritze zum Befüllen den vorderen Teil. Und wie gesagt, meine ersten sechs funktionieren schon eine ganze Weile...
In diesem Falle habe ich sie ja nicht gekauft, sondern habe sie geschenkt bekommen.
Aber du hast Recht, wir brauchen da nicht zu diskutieren, langlebig und nachhaltig geht anders, das steht außer Frage. Nur ehrlich, der Grund aus dem ich mir Füller kaufe, ist in erster Linie um damit zu schreiben und das möglichst gut. Wunderbar wenn das nachhaltig geschieht. Aber da chinesische Allerbilligstfüller als Alternative anzubringen hat schon einen faden Beigeschmack.....
Daher werde ich mein Set so lange wie möglich nutzen, damit die Bilanz etwas besser wird.
Mark