Evtl hilft es auch, wenn man den Tintenleiter etwas bearbeitet. Man kann den Schlitz, durch den die Tinte fließt, ein wenig verbreitern oder vertiefen.
Grundsätzlich muß man aber berücksichtigen, daß diese Federn für japanische Schrift gemacht sind, deren Zeichen aus kurzen geraden Strichen bestehen. Da darf der Tintenfluß gar nicht so stark sein.
Ich besitze auch einen Century 3776, der keine Probleme mit dem Tintenfluß hat, jedoch auch eine B-Feder besitzt.
Neuer Platinum 3776 schreibt kaum
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Neuer Platinum 3776 schreibt kaum
Ich rede ja hier nicht von ein bisschen schwachen Fluss, sondern davon, dass der Stift kaum schreibt. Eine Tintenschleuder erwarte ich nicht und will ich auch gar nicht.
Ich hätte den Füller dem Japaner um die Ohren gehauen. Das geht aber jetzt nicht mehr. Gehe halt vom Reversiblen (durchspülen etc.) zum Irreversiblen. Nur denke vorher dran, dass Du's nichtmehr rückgängig machen kannst.
Die Federn sind nur eingesteckt. Ich würde sie also erst einmal heraus ziehen und schauen, Feder und Tintenleiter richtig sitzen und unbeschädigt sind, ob das Loch zum Griffstück hin nicht verstopft ist, ob die Patrone richtig angestochen wurde usw.