Pilot MR mit Inkontinenzproblemen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Pilot MR mit Inkontinenzproblemen
Die alten Füller hatten auch schlechtere Tintenleiter, weil man damals noch keine feingliederigen Teile mit zahlreichen Kanälen und Lamellen im Spritzguß herstellen konnte, sondern sie aus Hartgummi fräsen mußte. Dementsprechend neigten sie auch stärker zum Kleksen.
Da hängt aber eine Bedingung dran... Wenn...JulieParadise hat geschrieben:So kann man sich auch in etwas reinreden ...aairfccha hat geschrieben:*grübel* Wenn das Problem der Unterdruck beim Abziehen der Kappe ist, kann der Capless das Problem ja eigenlich nicht haben.8)
Ja, eben drum!
Grüße
agathon
Grüße
agathon
Also, bei Julie geht das ja noch, die kennt sowieso viel mehr Wörter als ich. Ich bin kein Fan von Löchern in Kappen (mit genannter Ausnahme innere Kappe), beim ArtPen hatte ich mit der undichten Kappe jetzt mehr Schwierigkeiten. Und mit der dokumentus in einem Füller ohne Kappe habe ich, wie gesagt, auch so meine Bedenken.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
- JulieParadise
Die Löchlein der Kappe in alten (etwa mein Wahl Oxford) wie neuen (Pilot Petit, bspw.) Füllern sind ja auch erst unterhalb der dicht schließenden Innenkappe positioniert.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Tintenwechsel zu Koh-I-Noor Doku blau ohne sonstige Änderungen - Ergebnis ist im Prinzip gleiches Verhalten: Füller vier Tage durch die Gegend getragen aber nicht geschrieben -> Inhalt des testhalber etwa zur Hälfte gefüllten Konverters wurde zu großen Teilen in die Kappe gespuckt. Es kann also nicht nur an der Kappe liegen. *Argh* An überstarken Erschütterungen kann es auch fast nicht liegen, die Innenkappe eines anderer Füllers im gleichen Etui der schon bei mäßigen Stößen in die richtige/falsche Richtung zum Spritzen neigt ist sauber.
Immerhin ist die Kappe dicht genug um die Sauerei einzudämmen.
Letzter Versuch: Patrone, der Capless wird bis auf weiteres vertagt. 
Immerhin ist die Kappe dicht genug um die Sauerei einzudämmen.

Bei mir war es nicht ganz so dramatisch, dass die halbe Kappe voll Tinte war. Aber ich als Füller für unterwegs habe ich sie ausgemustert. Als Schreibtischfüller benehmen sie sich vorbildlich.Ergebnis ist im Prinzip gleiches Verhalten: Füller vier Tage durch die Gegend getragen aber nicht geschrieben

Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis