Bezugsquelle für Pilot Capless /Vanishing Point

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Isaac
Re: Bezugsquelle für Pilot Capless /Vanishing Point

Beitrag von Isaac »

buecherkram hat geschrieben:
buecherkram hat geschrieben:Beim amerikanischen Amazon gibt es gerade den Vanishing Point Raden Galaxy mit F-Feder für umgerechnet knapp 175 € inkl. Versand und Zollgebühren (auch Abwicklung): http://amzn.to/2lCnXjf
Jetzt ist der Preis runter auf knapp 161 € inkl. aller Gebühren. Wie soll ich denn da bitte standhaft bleiben? :oops: :shock:
Verstehe ich absolut. Ich habe noch keinen Vanishing Point und dieser ist einer der Schönsten, die jemals veröffentlicht wurde. Falls ich mir jemals einen kaufen sollte, dann wird es dieser werden.
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
mmlife

Beitrag von mmlife »

Seltsamerweise gibt es mittlerweile fast gar keine Pilot Decimo mehr bei Amazon Deutschland zu kaufen und wenn doch, dann nur zu verhältnismäßig hohen Preisen. Hat jemand von euch eine Idee, weshalb?!
Frischling

Beitrag von Frischling »

Leider nein, aber beim "schau ma mal" bin ich auf einen Vanishing Point mit Holz gestoßen, und jetzt hadere ich mit mir :roll: (mir fehlt ein Sabber-Smiley)
https://www.iguanasell.de/collections/n ... -beschlage

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
mmlife

Beitrag von mmlife »

Der hölzerne VP ist schon Klasse, aber ich denke, mich würde die Stufe zwischen Holz und dem vorderen verchromten Griffstück stören. Der normale VP hat diese nicht und genau an dieser Stelle liegen jedoch bei mir immer die Finger auf.

Die deutschen Händler sind nicht günstig, das steht außer Frage, aber früher gab es bei Amazon doch zahlreiche japanische Marketplace-Händler, welche die Vanishing Points und Decimos mit Goldfeder für rund 100€ verkauft haben (ggf. zzgl. Einfuhrumsatzsteuer). Bei Amazon.com gibt es sie noch, aber in Deutschland nicht - sehr ärgerlich, wenn man keine Kreditkarte hat.
Alced

Beitrag von Alced »

Frischling hat geschrieben:Leider nein, aber beim "schau ma mal" bin ich auf einen Vanishing Point mit Holz gestoßen, und jetzt hadere ich mit mir :roll: (mir fehlt ein Sabber-Smiley)
https://www.iguanasell.de/collections/n ... -beschlage

LG
Christa
Das ist seit einigen Monaten mein Füller Nr.1 was die Häufigkeit im täglichen Gebrauch anbelangt. Einen anderen Pilot Capless hätte ich mir nicht gekauft. Das ist einer der wenigen Füller, bei dem ich mir sicher bin, dass er bleiben wird.
mmlife hat geschrieben:Der hölzerne VP ist schon Klasse, aber ich denke, mich würde die Stufe zwischen Holz und dem vorderen verchromten Griffstück stören. Der normale VP hat diese nicht und genau an dieser Stelle liegen jedoch bei mir immer die Finger auf.

Die deutschen Händler sind nicht günstig, das steht außer Frage, aber früher gab es bei Amazon doch zahlreiche japanische Marketplace-Händler, welche die Vanishing Points und Decimos mit Goldfeder für rund 100€ verkauft haben (ggf. zzgl. Einfuhrumsatzsteuer). Bei Amazon.com gibt es sie noch, aber in Deutschland nicht - sehr ärgerlich, wenn man keine Kreditkarte hat.
Die Stufe ist für mein Empfinden nahezu nicht vorhanden, zumindest bemerke ich sie beim Schreiben überhaupt nicht, obwohl einer meiner Finger darauf zum Liegen kommt. Um mit dem Zeigefinger dort zu halten, müsste man den Füller schon sehr "steil" führen, das ginge bei mir nicht (vielleicht ist aber auch meine Hand einfach zu groß). :wink:

Der Preis bei iguanasell ist völlig in Ordnung, ich habe ihn fast für den gleichen Betrag über ebay gekauft und ihn davor sicherlich ein halbes Jahr beobachtet, und er war in der Zeit nie günstiger, dafür ging die Zahl der Angebote aber spürbar zurück.

Lieben Gruß, Winni.
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“