PenBBS mit Lindauer-Feder
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
PenBBS mit Lindauer-Feder
<br/>
nachdem ich jahrelang „passiv konsumiert“ habe (was mich viel Geld gekostet hat, etliche Füller sind in dieser Zeit hinzugekommen), mein erster „aktiver“ Beitrag.<br/>
Ich habe es leider versäumt, für den namisu ixion bei Kickstarter mitzumachen und es gibt momentan (?) auch keine zu kaufen… Da kamen die Hinweise und Reviews zu dem PenBBS 350 gerade richtig…<br/>
Ich habe einen bestellt und das Ergebnis hat mich überzeugt – mit einer Ausnahme: Die EF-Feder…<br/>
Ich schreibe mit B- bzw. BB-Federn und mag einen satten Tintenfluss, damit war die Enttäuschung gerade vorprogrammiert. <br/>
Die Idee war, die Feder einfach durch eine andere, B-Feder, auszutauschen – animiert auch durch ein Netz-Video, wo dies demonstriert wurde…<br/>
<br/>
Der erste Versuch ging völlig daneben, ich habe versucht Tintenleiter und Feder raus zu ziehen: dabei hat der Tintenleiter ein Paar Blessuren abbekommen und die Feder saß immer noch bombensicher…<br/>
<br/>
Nach einer Woche des Stillstands, habe ich eine neue Idee: herausdrehen! Und siehe da, es gelang! Der nächste Gedanke: gleich ein Bock-Triple-076 einzusetzen – Ergebnis: negativ. Auch der Versuch, nur die Feder einzusetzen, führte zu keinem zufriedenstellenden Resultat: Feder zu kurz und nicht stabil sitzend – und der Radius hat auch nicht gepasst…<br/>
<br/>
Nächstes Wochenende: Eine neue Idee: eine Lindauer-Feder einzusetzen – und siehe da, der Füller schreibt genial und mit einem satten Tintenfluss! Ich bin sehr stolz darauf und gebe den Tipp auch weiter, weil viele wahrscheinlich mit dem Gedanken spielen!...<br/>
<br/>
Die angehängten Bilder sind schnell mit dem Mobiltelefon gemacht, ich habe immer die Foristi bewundert, welche wahre Kunstwerke einstellen und ihre Füller in tollen Arrangements und gestochen scharf präsentieren! Ich bin halt ein Amateur…</t>
Liebe Füllerfreunde,
nachdem ich jahrelang „passiv konsumiert“ habe (was mich viel Geld gekostet hat, etliche Füller sind in dieser Zeit hinzugekommen), mein erster „aktiver“ Beitrag.
Ich habe es leider versäumt, für den namisu ixion bei Kickstarter mitzumachen und es gibt momentan (?) auch keine zu kaufen… Da kamen die Hinweise und Reviews zu dem PenBBS 350 gerade richtig…
Ich habe einen bestellt und das Ergebnis hat mich überzeugt – mit einer Ausnahme: Die EF-Feder…
Ich schreibe mit B- bzw. BB-Federn und mag einen satten Tintenfluss, damit war die Enttäuschung gerade vorprogrammiert.
Die Idee war, die Feder einfach durch eine andere, B-Feder, auszutauschen – animiert auch durch ein Netz-Video, wo dies demonstriert wurde…
Der erste Versuch ging völlig daneben, ich habe versucht Tintenleiter und Feder raus zu ziehen: dabei hat der Tintenleiter ein Paar Blessuren abbekommen und die Feder saß immer noch bombensicher…
Nach einer Woche des Stillstands, habe ich eine neue Idee: herausdrehen! Und siehe da, es gelang! Der nächste Gedanke: gleich ein Bock-Triple-076 einzusetzen – Ergebnis: negativ. Auch der Versuch, nur die Feder einzusetzen, führte zu keinem zufriedenstellenden Resultat: Feder zu kurz und nicht stabil sitzend – ind der Radius hat auch nicht gepasst…
Nächstes Wochenende: Eine neue Idee: eine Lindauer-Feder einzusetzen – und siehe da, der Füller schreibt genial und mit einem satten Tintenfluss! Ich bin sehr stolz darauf und gebe den Tipp auch weiter, weil viele wahrscheinlich mit dem Gedanken spielen!...
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"
Sokrates
Sokrates
Re: PenBBS mit Lindauer-Feder
Danke für den Tipp! Ich habe auch einige PenBBS. Und schreibe lieber mit B-Federn, auch wenn ich die schmaleren Federn bei den PenBBS mag. Wo hast du die Lindauer-Feder her? Einzeln gekauft oder von einem Lindauer-Füller genommen?
lg
mecki
lg
mecki
von einem Lindauer-Füller..
Ich weiß allerdings nicht von welchem Modell, ich habe die Feder lose gefunden...
Sorry...
Ich weiß allerdings nicht von welchem Modell, ich habe die Feder lose gefunden...
Sorry...
Sokrates
Sokrates
Die Feder war in einem Jinhao 159
Sokrates
Sokrates
Die 350er, die ich habe, kommen mit einem Rollerballeinsatz.
Taugt zwar nix, aber die Federn bei den PenBBS sind defintiv alle eingeschraubt.
SUMGAI
Taugt zwar nix, aber die Federn bei den PenBBS sind defintiv alle eingeschraubt.
SUMGAI
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.