Hallo,
ein ziemlich schöner Füller.
Ist etwas über die Qualität bekannt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Danke
Wer kennt die Marke "Platinum"?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Wer kennt die Marke "Platinum"?
Hallo,
ich habe einen Platinum, allerdings ein wesentlich schlichteres Modell, dessen Name mir momentan nicht erinnerlich ist. Wie auch beim Sailor 1911 hat es diesem japanischen Hersteller bei meinem Modell gefallen, sich sehr bei der äußeren Gestaltung an die Form des klassischen MB Meisterstück anzulehnen, wobei der Anblick längst nicht dessen Wertigkeit vermittelt. Jedoch entschädigt das Schreibverhalten der 14 karätigen Goldfeder dieses kleine Manko: Er schreibt sehr weich, ohne Aussetzer und Anschreibprobleme. Ich habe seinerzeit ca. 60,- € für diesen Konverterfüller bezahlt und seine Anschaffung nie bereut. Er ist eines meiner Arbeitstiere, der mich bis jetzt nie im Stich gelassen hat.
Wenn Dir das Aussehen gefällt und Du den Preis für angemessen hälst, rate ich wegen des sehr angenehmen Schreibgefühls, das diese Feder bietet, zum Kauf.
Viele Grüße
Sokko
ich habe einen Platinum, allerdings ein wesentlich schlichteres Modell, dessen Name mir momentan nicht erinnerlich ist. Wie auch beim Sailor 1911 hat es diesem japanischen Hersteller bei meinem Modell gefallen, sich sehr bei der äußeren Gestaltung an die Form des klassischen MB Meisterstück anzulehnen, wobei der Anblick längst nicht dessen Wertigkeit vermittelt. Jedoch entschädigt das Schreibverhalten der 14 karätigen Goldfeder dieses kleine Manko: Er schreibt sehr weich, ohne Aussetzer und Anschreibprobleme. Ich habe seinerzeit ca. 60,- € für diesen Konverterfüller bezahlt und seine Anschaffung nie bereut. Er ist eines meiner Arbeitstiere, der mich bis jetzt nie im Stich gelassen hat.
Wenn Dir das Aussehen gefällt und Du den Preis für angemessen hälst, rate ich wegen des sehr angenehmen Schreibgefühls, das diese Feder bietet, zum Kauf.
Viele Grüße
Sokko
Hallo zusammen,
ich habe einen Platinum President mit B-Feder (18kt) sowie einen Nakaya (ebenfalls B-Feder 14kt) der ja auch Platinum-Technik verwendet und ehemalige Mitarbeiter (die im Ruhestand sind) von Platinum angestellt hat.
Ich bin von der Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnis sehr angetan.
Das Schreibverhalten ist bei beiden Füllern hervorragend.
Bei dem Händler aus der elektronischen Bucht habe ich mehrfach schon was bestellt und bin immer zufrieden gewesen.
Gruß
Thomas
ich habe einen Platinum President mit B-Feder (18kt) sowie einen Nakaya (ebenfalls B-Feder 14kt) der ja auch Platinum-Technik verwendet und ehemalige Mitarbeiter (die im Ruhestand sind) von Platinum angestellt hat.
Ich bin von der Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnis sehr angetan.
Das Schreibverhalten ist bei beiden Füllern hervorragend.
Bei dem Händler aus der elektronischen Bucht habe ich mehrfach schon was bestellt und bin immer zufrieden gewesen.
Gruß
Thomas
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Was könnt Ihr mir zur Federbreite sagen?
Vergleichbar mit Sailor oder Pilot?
Ich mag es eher etwas feiner, wobei mir das "Japanische" F leicht zu fein ist.
vielen Dank für die Antworten.
Was könnt Ihr mir zur Federbreite sagen?
Vergleichbar mit Sailor oder Pilot?
Ich mag es eher etwas feiner, wobei mir das "Japanische" F leicht zu fein ist.
Also, meine 3 Japaner haben alle die Stärke M und liegen, verglichen mit Pelikänen und anderen Europäern, zwischen M und F, so dass ich Deine Frage mit JA beantworte. Ob meine Feststellung allerdings Allgemeingültigkeit besitzt, vermag ich nicht zu sagen.
Schönen Abend
Sokko
Schönen Abend
Sokko
@Sokko:
Vielen Dank für deine Antwort.
Du hast mich überzeugt.
Wird Zeit, dass meine Pilots und Sailors Besuch von der Verwandtschaft aus Japan bekommen
Vielen Dank für deine Antwort.
Du hast mich überzeugt.
Wird Zeit, dass meine Pilots und Sailors Besuch von der Verwandtschaft aus Japan bekommen