wer von euch hat einen Pilot Capless ("Vanishing Point") und kann mir meine Frage beantworten?
Ich besitze seit kurzem das Décimo Modell. Jedes Mal, wenn ich die Feder rausklicke, ist an der Unterseite des flachen Tintenleiters, der über die Schiene nach draußen gleitet, Tinte. Das alleine fände ich noch nicht ungewöhnlich. Stutzig macht mich, dass beim Herausklicken und Vorschieben der Federeinheit die Federspitze ebenfalls über die Klappe, die sich öffnet, zu gleiten scheint. Es sieht so aus, als würde erst die Federspitze über die Klappe gleiten und dann erst der Tintenleiter. Ist das so vorgesehen? Ich hätte erwartet, dass die Federspitze die Klappe nicht berührt, sondern die Federeinheit nur über den Tintenleiter hinausgeschoben wird, damit die Feder nicht beschädigt wird. Bei meinem Capless sieht es so aus, als würde die Federspitze zuerst über die Kappe gleiten ("schaben"

Ich habe bereits bei youtube nach geeigneten Videos gesucht, aber wenn das Herausschieben der Feder gezeigt wird, so ist es doch sehr schwer zu erkennen.
Wer mag sich denn seinen Capless genauer ansehen und mir berichten? Ich freue mich auf eure Antworten.
Danke und liebe Grüße
Maite