Sailor King of Pen - wo in Japan bestellen?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Sailor King of Pen - wo in Japan bestellen?
Liebes Forum!
Ich habe mich durch einige Beiträge gelesen und möchte mir gerne eine Sailor King of PEN (Silver / Black) aus Japan bestellen. Trotz Übersetzungsfunktion im Browser komme ich nicht zu einem Ergebnis und möchte daher fragen, ob ihr mir einen seriösen Shop in Japan empfehlen könnt.
Über Rakuten bin ich zB hierauf gestoßen:
https://item.rakuten.co.jp/penroom/14317/
Aber so recht traue ich den Bestellablauf - sofern dieser überhaupt richtig ins Deutsche übersetzt ist / nicht.
Danke für euren Rat!
Ich habe mich durch einige Beiträge gelesen und möchte mir gerne eine Sailor King of PEN (Silver / Black) aus Japan bestellen. Trotz Übersetzungsfunktion im Browser komme ich nicht zu einem Ergebnis und möchte daher fragen, ob ihr mir einen seriösen Shop in Japan empfehlen könnt.
Über Rakuten bin ich zB hierauf gestoßen:
https://item.rakuten.co.jp/penroom/14317/
Aber so recht traue ich den Bestellablauf - sofern dieser überhaupt richtig ins Deutsche übersetzt ist / nicht.
Danke für euren Rat!
Re: Sailor King of Pen - wo in Japan bestellen?
Einen direkten Kontakt zu einem Shop habe ich jetzt nicht, aber hast Du mal bei eBay international geschaut?
Da hast Du halbwegs verlässliche Übersetzungen und einen definierten Bestellablauf. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen
Amazon.jp wäre auch noch eine Möglichkeit
Da hast Du halbwegs verlässliche Übersetzungen und einen definierten Bestellablauf. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen
Amazon.jp wäre auch noch eine Möglichkeit
-
Danke für die Vorschläge. EBay International und Amazon Japan scheinen keine Option zu moderaten Konditionen zu sein.
Ich bin jetzt auf den Shop Pensachi gestoßen, der einen guten Eindruck macht, den KOP aber nicht in schwarz/silber mit M Feder verfügbar hat.
Die Suche geht weiter….
Ich bin jetzt auf den Shop Pensachi gestoßen, der einen guten Eindruck macht, den KOP aber nicht in schwarz/silber mit M Feder verfügbar hat.
Die Suche geht weiter….
- Andreas_Beutlin
Guten Tag, Rob,
die Sakura Fountain Pen Gallery in Belgien hat sich auf japanische Schreibwaren spezialisiert. Die haben den King of Pen in der Rhodiumausführung um 945€ aber leider nur mit einer B-Feder. Vielleicht ist der Preis ja angemessen und Du kannst nachfragen, wann sie eine M-Feder bekommen.
https://www.sakurafountainpengallery.c ... rim-sailor
Liebe Grüße,
Andreas
die Sakura Fountain Pen Gallery in Belgien hat sich auf japanische Schreibwaren spezialisiert. Die haben den King of Pen in der Rhodiumausführung um 945€ aber leider nur mit einer B-Feder. Vielleicht ist der Preis ja angemessen und Du kannst nachfragen, wann sie eine M-Feder bekommen.
https://www.sakurafountainpengallery.c ... rim-sailor
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo- eisbaer-kiel
Über eBay kann ich den Verkäufer e-sell_jp empfehlen. Ich habe dort schon zweimal bestellt und die Füller waren beide Male schnell hier. Und die Kommunikation war auch gut.
Ob er den gesuchten KOP im Angebot hat, weiß ich nicht.
VG Manfred
Ob er den gesuchten KOP im Angebot hat, weiß ich nicht.
VG Manfred
Ich habe über all die Jahre keine vernüftige, rein digitale Lösung gefunden. Japanische Händler sind nicht wirklich auf den "nicht-japanischen" Markt orientiert. Die meisten können sehr gut mit ihrer Stammkundschaft leben. Zumindest ist das mein Eindruck.
Alle Stifte, die ich direkt aus Japan habe, habe ich mit Verbidnugen in Japan oder direkt in Japan erworben.
Ich habe drei KOP, alle drei habe ich entweder direkt in Japan gekauft oder ich habe sie von einer Vertrauensperson kaufen lassen, die den Stift dann an mich geschickt hat.
Das alles ist nicht so einfach, gerade wenn man dann noch speziell geschliffene Federn haben möchte. Die Stifte habe ich dann tatsächlich selbst in Japan gekauft und mitgenommen.
Der fiskale Vorteil den man tatsächlich hat beim Direktkauf, relativiert sich meist durch den großen Aufwand. Mir war es das allerdings bei jedem der Stifte wert, gerade weil sie alle auf ihre Art recht speziell sind.
Ich weiß, dass wird dir nur bedingt helfen, aber, Grundgedanke hier ist, der Erwerb in Japan ist kompliziert.
Mark
Alle Stifte, die ich direkt aus Japan habe, habe ich mit Verbidnugen in Japan oder direkt in Japan erworben.
Ich habe drei KOP, alle drei habe ich entweder direkt in Japan gekauft oder ich habe sie von einer Vertrauensperson kaufen lassen, die den Stift dann an mich geschickt hat.
Das alles ist nicht so einfach, gerade wenn man dann noch speziell geschliffene Federn haben möchte. Die Stifte habe ich dann tatsächlich selbst in Japan gekauft und mitgenommen.
Der fiskale Vorteil den man tatsächlich hat beim Direktkauf, relativiert sich meist durch den großen Aufwand. Mir war es das allerdings bei jedem der Stifte wert, gerade weil sie alle auf ihre Art recht speziell sind.
Ich weiß, dass wird dir nur bedingt helfen, aber, Grundgedanke hier ist, der Erwerb in Japan ist kompliziert.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
-
Vielen Dank für die zahlreichen und helfenden Antworten. Wie es sich zeigt, ist der Erwerb eines KOP in Japan doch schwieriger als gedacht und die Preise hier in Deutschland happig.
Ich schwenke daher auf den „Bruder“ aus Hamburg um und werde zum Montblanc 149 Platinum greifen.
Danke an alle für den Rat!
Ich schwenke daher auf den „Bruder“ aus Hamburg um und werde zum Montblanc 149 Platinum greifen.
Danke an alle für den Rat!
-
gibt es kop ef resin um 500 irgendwo?
Dollar, GBP, Lira ….
Wenn Du Euro meinst und er verzollt ankommt …. Nein
Wenn Du Euro meinst und er verzollt ankommt …. Nein
-
ich tröste mich, daß es nur den kop in m gibt, ef wäre meins, na ja
Meine „King of Pen“-Feder in M ist eine eher schlanke (japanische) F und deutlich schmaler als die H-M im Pro Gear.
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian