Griffstück für Platinum 3776

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 399
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Griffstück für Platinum 3776

Beitrag von PapierundStift »

Ich denke mir, dass Cult Pens sich nicht so ganz bewusst ist, welche Probleme der #3776 in schwarz auf dem deutschen Markt machen würde. Auch dieser Stift fällt in das Beuteschema eines bekannten deutschen Herstellers, der damit auffällt, dass er schwarze, zigarrenförmige Füllhalter mit Bauchbinde gerne abmahnt. Deshalb hat Aratrum als deutscher Distributor diesen Füllhalter gar nicht im Sortiment. Und kann daher auch nicht schnell und kulant hier in den Service einspringen. Deshalb hier die Kundenfreundlichkeit von Aratrum in Frage zu stellen, finde ich nicht fair.

Für den Service ist erst einmal der Händler zuständig, bei dem man den Füllhalter gekauft hat. (Mit dem hat man als Kunde einen Vertrag abgeschlossen, der auch den Service und Gewährleistung beinhaltet.) Daher weiß ich jetzt nicht, warum @downfall sich nicht noch einmal an Cult Pens gewendet hat und von dort aus die Reparatur oder das Ersatzteil angefordert hat, nachdem der deutsche Vertrieb einfach nicht einspringen kann.

Anja
Downfall
Beiträge: 295
Registriert: 22.07.2017 11:53

Re: Griffstück für Platinum 3776

Beitrag von Downfall »

Ich klinke mich dann nochmal ein. Danke für die zahlreichen Beiträge.

Zunächst der Vorschlag einen anderen FH zu kaufen:
Ich habe genügend andere, deutlich teurere (auch wenn das keine Rolle spielt) Füller, sodass ich da keinen Bedarf habe. Dass mit Platinum irgendetwas verkehrt wäre finde ich nicht, ich mag die Füller sehr gerne und das ist schon der vierte 3776, den ich habe. Die anderen habe ich zwar nach einigen Jahren wieder veräußert, die hatten aber allesamt keine Probleme. Und Materialfehler etc. kann es bei jedem Hersteller geben, davor ist niemand geschützt und das hat auch nichts mit der Qualität der Marke allgemein zu tun. Ich mag vor Allem die Federn von Platinum extrem gerne, und wenn ich dieses Schreibgefühl möchte, dann bleibt mir nicht viel übrig, als auch einen Platinum zu kaufen.
Darüber hinaus verbinde ich mit diesem speziellen 3776 einige Emotionen (die Umstände, wie und wann ich ihn gekauft habe). Deshalb geht es nicht darum, etwas neues anzuschaffen, sondern eher etwas mit emotionalem Wert zu erhalten.
Der Black Diamond war zwar damals ein wenig teurer als der "normale" mit den goldenen Zierteilen, aber ich glaube, ich habe umgerechnet so um die 120€ bezahlt.

Was die Marke Platinum und deren Kundenservice betrifft, so kann ich dazu wenig sagen, da ich Platinum nicht selbst kontaktiert habe. Ich glaube, ich habe keine Email-Adresse gefunden, ich müsste aber mal wieder nachschauen. Ich unterstelle Platinum aber nicht, dass sie sich nicht um ihre Kunden kümmern...in Japan ist so eine negative Mentalität glaube ich nicht vorhanden :D

Den Kontakt zu Aratrum fand ich teilweise merkwürdig, was mich aber nicht stört, eher die Art und Weise WIE mir dort geantwortet wurde war ein wenig unverschämt. Gut, ich habe nichts bei denen gekauft, aber trotzdem.

CultPens hat mich ja auch recht schnell abgewimmelt, da war auch nichts zu machen. Vermutlich hätte ich aufdringlicherweise noch einige Emails schreiben müssen, vielleicht wäre dann etwas passiert. Aber so wirklich zuständig hat sich wohl keiner gefühlt.

Eventuell suche ich dann noch den direkten Kontakt zu Platinum, aber ansonsten werde ich den FH einfach weiter lagern.
Anna
Beiträge: 94
Registriert: 13.01.2021 9:26

Re: Griffstück für Platinum 3776

Beitrag von Anna »

Downfall hat geschrieben:
20.04.2023 12:05

Was die Marke Platinum und deren Kundenservice betrifft, so kann ich dazu wenig sagen, da ich Platinum nicht selbst kontaktiert habe. Ich glaube, ich habe keine Email-Adresse gefunden, ich müsste aber mal wieder nachschauen. Ich unterstelle Platinum aber nicht, dass sie sich nicht um ihre Kunden kümmern...in Japan ist so eine negative Mentalität glaube ich nicht vorhanden :D
Ich hab mal nachgesehen und das ist tatsächlich schwierig, auf die Schnelle hab ich auch keinen Kontakt gefunden. Sie verweisen auf den jeweiligen Distributor der Länder. Wenn du deinen Füller bei Cult Pens gekauft hast, wäre der Distributor für UK vielleicht noch ein Ansprechpartner. Da ist dieser hier verlinkt: https://stonemarketing.com/contact-us/ Wenn der deutsche (aus welchen Gründen auch immer) nicht weiterhelfen kann. Da gibt es sogar einen Kontakt speziell für Pen Servicing and Repair: repairs@stonemarketing.com
Downfall
Beiträge: 295
Registriert: 22.07.2017 11:53

Re: Griffstück für Platinum 3776

Beitrag von Downfall »

Oh, vielen Dank! Da werde ich auf jeden Fall mal hinschreiben! :)
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“