Diesmal stelle ich Euch einen Füller vor, der von 99,9% der Füller-Community weltweit schlicht übersehen wurde.
Natürlich nur deswegen, weil der einzige Händler aus China nicht international Werbung dafür macht.
Läuft dieser Füller einem nicht per Zufall vor die Konsum-Flinte, wird man sich seiner eben nicht gewahr.
Was aber macht diesen Füller so besonders?
Nun ja... Eigentlich alles.
Marke, Design, Verarbeitung… etc. p.p…
Über die Marke "Hoohill" - oder im chinesischen "Huxiaoshan" - habe ich jetzt nicht wirklich viel gefunden.
Ok, ich habe mich da aber auch nur auf das offensichtliche beschränkt und bin jetzt nicht die internationalen Firmen- und Handelsregister durch gegangen.
Daher kann ich nur sagen, der Name Hoohill ist lediglich die verwestlichte Form von Huxiaoshan, was übersetzt soviel wie "Berg des brüllenden Tigers" bedeutet.
Nicht zu verwechseln mit dem berühmten Hushan (Tiger Mountain) Nationalpark.
Weiter habe ich (als eingeschränkter EU-Kunde) auf AliExpress lediglich 3 weitere Modelle gefunden, die unter den Namen "Hoohill" oder "Huxiaoshan" angeboten werden.
Darunter auch einer komplett aus Ebonit (Huxiaoshan 98) mit einer Bock Feder von "EF" bis "B", in der Preisklasse um die 115,- €. Aber nicht wundern das hier der Markenname nicht genannt wird…
(frecher Weise bietet ein anderer Händler das gleiche Modell nur mit Bock "F" Feder für satte 190,90 € an - nennt aber dafür den Marken- & Modellnamen)
Die beiden anderen Modelle liegen im preiswerten Segment um die 15,- bis 20,- €.
Dieses Segment scheint auch eher die Zielgruppe der Marke "Hoohill" abbilden.
Nun aber uzm Hauptdarsteller selbst…
Die technischen Daten...
Befüllsystem(e): Patrone/Konverter (int. Standard)
Bezugsquellen:
*Hoohill Saudi Kingship*
AliExpress - *365Days Stationery Store*
Preis:
Besonderheiten:
Proprietäre Feder
Erster Eindruck:
Ausgepackt aus der kleinen Schachtel springt einem schon mal das Design so richtig ins Gesicht.
Warum der als "Tactical Fountain Pen" angeboten wird, ist mir vollkommen schleierhaft. Wohl dachte man sich wegen der Form des Kappenabschlusses man könne das so nennen. Tatsächlich aber stellt dieser "Gnubbel" das Oberteil des Wasserturms von Al-Khobar dar. Selbiger ist in voller Pracht auch noch auf der Kappe zu sehen, wie so manch andere architektonische Meilensteine der Saud Dynastie.
Und damit sind wir auch schon bei seiner eigentlichen Besonderheit:
Auf Kappe und Schaft sind einige architektonische Meilensteine zu sehen, von denen ich leider nicht alle eindeutig identifizieren konnte.
Was ich aber ausfindig machen konnte sind folgende Bauwerke: