Asvine J16 "Titanium" - Titan oder Titanic (Fragezeichen)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Asvine J16 "Titanium" - Titan oder Titanic (Fragezeichen)
Oh, danke.
Im YouTube Video von Inkquiring Minds hab ich's grad auch gefunden, dass sie schraubbar sein sollte.
Bock- und Jowo-Einheiten sind meiner Erfahrung nach nicht untereinander austauschbar.
Im YouTube Video von Inkquiring Minds hab ich's grad auch gefunden, dass sie schraubbar sein sollte.
Bock- und Jowo-Einheiten sind meiner Erfahrung nach nicht untereinander austauschbar.
Viele Grüße,
Micha
Micha
Das Problem dürfen die Hülsen sein, in die die Tintenleiter und die Federn gesteckt werden. Man müsste klären, ob die Hülsen von Bock in diesen Füller geschraubt werden können oder ob das eine bestimmte Asvine-Hülse sein muss, die ihrer Seite dann in der Lage sein muss, eine Feder und einen Tintenleiter von Bock aufnehmen zu können.
Nachdem ich jetzt wusste, dass die Einheit geschraubt ist, hab ich mich getraut, ein bisschen mehr Kraft einzusetzen.
Eine Standard-Jowo-Einheit passt rein. Es scheint also keine spezielle Asvine-Hülse zu sein, sondern Jowo-Standard.
Eine Standard-Jowo-Einheit passt rein. Es scheint also keine spezielle Asvine-Hülse zu sein, sondern Jowo-Standard.
Viele Grüße,
Micha
Micha
Kurze Rückfrage, damit kein Missverständnis entsteht: Du hast den Tintenleiter und die Feder in die Hülse des Asvine gesteckt?
Damit wäre dann bewiesen, dass die Hülsen von Asvine den Leiter und die Feder von JoWo aufnehmen können.
Nein,
Ich hab den J16 von vornherein mit Jowo-Feder gekauft und das gesamte Triple herausgeschraubt.
Die Hülse, die in meinem J16 verbaut ist, scheint also eine Jowo-Hülse zu sein.
Viele Grüße,
Micha
Micha
Das muss nicht zwingend so sein, weiß es aber selber nicht genau. Ich habe aber beobachtet, dass Monjohn, WingSung und Jinhao alle unterschiedliche Hülsen verwenden, die sich ihrerseits von den Hülsen etwa von Bock unterscheiden. Dies hat mich dann zu dem Schluss geführt, dass die Original Bock- oder JoWo-Hülsen nicht zwangsläufig sich einschrauben lassen.
Ich muss noch mal rückfragen: Es verhält sich also so wie beim P36, über den du gerade in dem anderen Faden berichtet hast? Wenn dem so ist, dann war mein Einwand nämlich in dem Fall unberechtigt.
Im Endeffekt ja, wobei der P36 ja mit Bock- oder Asvine-Feder erhältlich ist und der J16, soweit ich gestöbert habe, nur mit Jowo-Feder.
Aber nochmal im Klartext: ich hab das Triple, mit dem ich den J16 gekauft hatte, rausgeschraubt und konnte ein Jowo-Standard-Triple dafür einschrauben.
Aber nochmal im Klartext: ich hab das Triple, mit dem ich den J16 gekauft hatte, rausgeschraubt und konnte ein Jowo-Standard-Triple dafür einschrauben.
Viele Grüße,
Micha
Micha
Ja, das is eine originale standard JoWo Einheit.
Leider muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich ein wenig neben der Kappe war und vor lauter Asvine nicht daran dachte, daß gerade der J16 eine JoWo Einheit drin hat.
Darum ging ich von den standard Asvine Einheiten aus.
Manchmal ist einfach mal der Wurm drin...
Also noch mal zur Klarstellung:
In den J16 lassen sich JoWo-Hülsen und
in den P36 Bock-Hülsen einschrauben.
Richtig?
In den J16 lassen sich JoWo-Hülsen und
in den P36 Bock-Hülsen einschrauben.
Richtig?