Hersteller:
Die ist mein erster Füller, der chinesischen Marke "Jinhao". Naturgemäß kann man über diese Marke nicht all zuviel im Internet finden, aber die Füller dieser Marke kann man ganz gut bei dem großen Internet-Auktionshaus einkaufen.Der Füller war ein Impulskauf auf einer Füllermesse und ich habe dafür 10,00€ bezahlt. Die ist sicherlich nicht der beste Preis, ich habe gehört man kann den Füller auch für um die 2€ kaufen, aber im Netz finden man den Füller auch für gut 30€. Jeder muss selbst entscheiden, was ihm dieser Füller wert ist.
Kappe:

Das Design des Clips ist einem Schild und einem Schwert nachempfunden. Die Kappe hat zwei Ringe. Am oberen Ring ist der Clip befestigt, der untere Ring zeigt den Firmennamen und die Modellbezeichnung "159".
Korpus:

Der Korpus ist eine klassische Zigarrenform und eine gute Wiedergabe des Originals eines Hamburger Luxusherstellers.
Design:

Jinhao nennt dieses Modell "159" und mit etwas Phantasie kann man also sehr schnell erahnen, welchem großen Designklassiker dieser Füller nachempfunden ist. Er liegt groß und kräftig in der Hand und das Gewicht läßt erahnen, dass es sich nicht um billiges Plastik handelt, sondern der Füller aus Metall gefertigt ist.
Füllmechanismus:
Man würde einen Kolbenfüller erwarten, aber man findet einen Tintenkonverter. Der Füller kann aber auch mit jeder Standardpatrone aufgeladen werden, somit muss man sich nicht auf diesen "jackeligen" Konverter alleine verlassen und hat eine gute Auswahl an Patronen.Feder:

Es handelt sich um eine M-Feder des westlichen Standards. Auf der Feder ist das Firmenlogo und der Hinweis "18 K GP" also 18 Karat vergoldet, angegeben. Ich würde aber hinter diese Angabe schon ein "?" setzen wollen.