TWSBI auch in Holz

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
YETI

TWSBI auch in Holz

Beitrag von YETI »

Für alle, die es interessiert:http://fpgeeks.com/2014/03/twsbi-wood-pen/ Hoffentlich kommen die schneller als die Ausführung mit Alukolben.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
mirosc

Re: TWSBI auch in Holz

Beitrag von mirosc »

Danke! Interessante Idee.
Erfahrungsgemäß braucht es bei TWSBI aber von Ankündigung der Idee/Prototyp bis Käuflichkeit in der Regel (gefühlte) anderthalb Jahre...

Ich denke mir, dass es auf längere Sicht problematisch werden könnte, bei Kolbenfüllern auch das Griffteil komplett aus Holz zu fertigen.
Gruß, Michael
YETI

Beitrag von YETI »

Das Problem hat auch Lamy. Deshalb gibt es den 2000 Kuli in Holz, den Füller aber nicht. Ich bin mal gespannt, wie TWSBI das Problem löst. Gut aussehen tut es ja schon.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Das Problem hat auch Lamy. Deshalb gibt es den 2000 Kuli in Holz, den Füller aber nicht.
Verstehe ich nicht - die Spitze ist doch beim Modell 01 ohnehin aus Metall...

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Bei einem Patronenhalter wäre das kein Problem. Aber einen Kolbenfüller muß man bis zum Griffstück in die Tinte tauchen. Da wird es schwer, das Holz dauerhaft so zu imprägnieren, daß es sich nicht verfärbt.

Ich könnte mir vorstellen, daß es beim Lamy nicht so einfach wäre Schaft und Füllknopf aus dem selben Stück Holz zufertigen. Enweder hätte man dann unterschiedliche Maserungen/Farben, was nicht schön aussähe, oder der Füllknopf müßte aus Metall sein. Wodurch das glatte, nahtlose Design nicht mehr stimmte.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Klar, verstehe ich, aber ich glaube, das Poblem ließe sich lösen, wenn man beim 2000 das vordere Metallende bis zum "Federring" verlängern würde. Der Designer würde sich im Grabe garantiert nicht mehr grämen als über den komplett metallenen 02. So ähnlich hat ja Montblanc das beim l'Aubrac auch gelöst: Vorn soviel Silber, dass keiner auf die Idee kommt, das Holz auch noch einzutauchen.
Vielleicht melde ich mich mal bei der Lamy-Entwicklungsabteilung... :wink:
Ich hätt' ihn halt sooo gern aus Holz :cry:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Ich hätte ihn gerne aus leichterem Aluminium.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Einen Holz-TWSBI, den will ich. Perfekt passend zu den neuen Fieldnotes: http://fieldnotesbrand.com/colors/shelterwood/
Linceo

Beitrag von Linceo »

... und noch einen ...oder gleich zwei... auf die Wunschliste gesetzt. Da wird ja jedes Exemplar ein Unikat sein!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“