Welche Patrone passt in einen Sailor??

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Tombstone

Welche Patrone passt in einen Sailor??

Beitrag von Tombstone »

Bekanntermaßen bin ich kein Freund asiatischer Füllertechnik... habe ich schon mehrmals geäußert... als deutscher Ingenieur mit italienischen Verbindungen ist meine Sammlung also relativ einfach zu definieren...

... und außerdem: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

:roll:

Was soll ich sagen: inzwischen liebe ich die Dinger. Nagelt mich nicht fest, 5 oder 6 sinds mit Sicherheit schon jetzt und es werden ständig mehr.

Allerdings: bisher gab es nur Piloten und einen einzigen Sailor, der 'nen Kolben hat. Das mit den Piloten war leicht zu lösen - Patronen sind entweder dabei und nachbefüllbar oder die Teile haben eh einen Konverter.

Ok. Und jetzt liegt vor mir ein Sailor 1911 Large Demonstrator mit einer 21-k-Music-Nib, nur mit einem Konverter bekleidet...

Nun will ich aber den Konverter gar nicht entjungfern - erstens will ich es nicht, zweitens habe ich bei den Piloten die Erfahrung gemacht, dass in die Patronen eh mehr reinpasst und man die wunderbar befüllen kann.

Nur: was zum Geier passt da für eine Patrone rein??? :shock:

- Pelikan habe ich nicht versucht... oder mich nicht getraut...
- Montblanc habe ich keine mehr... muss ich mal grundeln...
- die Pilotpatrone ist zu groß und fällt wieder raus.

Geht da nur Sailor?

Und wenn ja: wo zum Geier krieg ich die Patronen her?

Viele Worte und Dank Euch schon jetzt!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Thom

Re: Welche Patrone passt in einen Sailor??

Beitrag von Thom »

Hallo Peter,

ist zumindest in der Zollunion:

http://www.thewritingdesk.co.uk/cartridges.php

Viele Grüße
Thomas

P.S.@Martin, Tombstone hat einen Musikfüller!
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

Kommt schon, irgendwer wird doch noch 1-2 leere oder volle Sailor-Patronen rumliegen haben und kann die Peter zuschicken, oder? Ich kann heute Abend mal schauen, ob ich nicht selbst noch eine habe.

Gruß
- David
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Ich würd's machen, echt, ich würde ihm eine volle (!) Sailor-Patrone schicken. Echt. Muß nur noch hören, ob das echt gewünscht wird.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Hallo Iris,

echt, Du bist mein Mädchen!

PN geht gleich an ich raus, das ist genau der Stoff, den ich brauch!!

Nachtrag:

Auf Basis dieses genialen Forums und einer noch genialeren Forista bin ich demnächst um eine Sailor-Patrone reicher. Dank Dir nochmals, Iris.

Ansonsten habe ich festegstellt, dass in Sailor also nur Sailor passt. Auch gut...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Fritz Schimpf

Beitrag von Fritz Schimpf »

Nur noch als kleine Ergänzung, da das Problem ja schon gelöst ist: wir haben die Sailor Patronen ganz regulär im Programm und diese können über unseren Webshop bestellt werden.

Liebe Grüße
Fritz Schimpf
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Mist - ich bin nicht mehr drauf gekommen, dass Du das warst.

Ich habe erstmal vergeblich (wohl an der falschen Stelle) gesucht, um dann den Thread hier zu starten.

Ist aber kein Beinbruch - irgendwann im Mai muss ich eh mal Euer Ladengeschäft heimsuchen...

8)
Ciao - Peter

bella

Beitrag von bella »

Da ich als nächstes einen Sailor mit Musikfeder auf dem Laufzettel habe, notiere ich schon mal ..... Patronen mitbestellen!

ich gehe dann davon aus das der Konverter auch Sailor-eigen ist ... Also auch mitbestellen ...

Dir Tombstone .... viel Spaß mit der tollen Feder.
Ich hab derzeit einen Standard mit der 14k Musikfeder als nette Leihgabe hier und mag mich gar nicht von ihm trennen ... ganz toll
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Hallo Bella,

der Konverter gehört meines Wissens immer dazu. Ich arbeite aber, wie oben geschrieben, am liebsten mit nachgefüllten Patronen...
Ciao - Peter

felixwup

Beitrag von felixwup »

Hallo Tombstone,

ich habe noch reichlich Sailor Patronen übrig. Habe mal 8 Schachteln schwarz bestellt, wobei ein Tipfehler involviert war… Jedenfalls liegen die bei mir, wenn Du mir die Adresse durchgibst, kann ich dir ein Paket schicken.

Grüße
felixwup
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“