Bericht über Hero 616

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Cepasaccus

Re: Bericht über Hero 616

Beitrag von Cepasaccus »

Wow! Eine Massage! Der Fueller hat es echt gut bei Dir!

Bei mir bleibt hinten noch ein guter Zentimeter Luft, aber das wird es auch nicht rausreissen. Wieviel passt bei Dir ohne Luft rein?

Cepasaccus
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Ja, Wellness auch für Füller! :) Naja, mit "Massage" bin ich vielleicht verbal über das Sinnziel hinausgeschossen. Wollte nur damit ausdrücken, dass reines Rumdrücken auf der gleichen Stelle nicht gereicht hat, sondern man die Luft schon etwas gezielter in Richtung Feder rausdrücken muss. Dann wird er aber auch voll.

Wieviel reinpasst, habe ich nicht gemessen, zumal ich den Eindruck habe, dass die Heros auch unterschiedlich große Tintensäcke haben. Bei einem cm würde ich aber schätzen, es sind nicht mehr als 0,2ml, die zusätzlich zu den von Dir gemessenen 1,4ml reingehen.
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Ich haette auch auf 0.2ml getippt. Das ist die Faelschung mit dem kleinen Sack. Also muesste in alle anderen noch mehr reinpassen.

Cepasaccus
Mr.Eyedropper

Ja, meiner hat auch einen größeren Tintensack, obwohl ich bei den Heros nicht ganz durchblicke, welcher jetzt ein Original und welcher eine Fälschung ist und ob das bei der ohnehin niedrigen Qualität überhaupt einen Unterschied macht ;)
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Vor nun wahrscheinlich knapp 10 Jahren gab es in Kuala Lumpur in den Einkaufszentren Laeden, die DVD-Raubkopien verkauft haben. Die Originalkopien haben etwa doppelt so viel gekostet wie die Kopienkopien. Damit einem nicht einfach popelige Kopienkopien als Originalkopien angedreht wurden hat man die Originalkopien mit Hologrammen geschuetzt.

Wenn Hero doch nur auch so etwas machen wuerde.

Cepasaccus
Mr.Eyedropper

Wäre aber meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn der originale 616 qualitativ besser wäre als seine Kopien. Da Hero aber die Qualitätsprüfung und Aussortierung des Ausschusses durch Verkauf der billigen Zehnerpacks auf die Kunden abwälzt, glaube ich nicht, dass das qualitativ überhaupt einen Unterschied macht. Aber das ist nur Glaube meinerseits.
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Wenn die Angaben auf dieser ebay-Faelschungserkennungsseite stimmen, dann ist der Original-Hero schon etwas besser. Man weiss wie gross der Tintensack ist und es faellt einem der Fueller nicht in die Tinte, weil die Huelse abgeht. Aber wenn man vielleicht mal einen Original-Hero hat, vielleicht fallen einem dann doch mehr Unterschiede auf?

Cepasaccus
Mr.Eyedropper

Cepasaccus hat geschrieben:es faellt einem der Fueller nicht in die Tinte, weil die Huelse abgeht.
Das Problem sollte sich lösen lassen, indem man die Hülse etwas oval biegt, dann sollte sie auch fest sitzen. Oder innen in der Hülse mit Hilfe eines Wattestäbchens eine oder zwei Lagen Klebeband anbringen.

Kann sein, dass meiner ein originaler ist. Die Metallhülse fällt jedenfalls auch beim Schütteln nicht ab (eher kleckst er, als dass die Hülse abfällt). Die Qualität ist trotzdem nicht der Burner. Halt ein nettes Teil zum Spielen und Basteln :) Ich könnte drüber hinwegsehen, wenn die Feder weniger kratzig wäre.
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Eine Feder laesst sich richten. Die von meiner ersten Hero-Kopie war ziemlich verbogen. Zerlegen, justieren, schleifen, zusammenbauen.

Cepasaccus
Mr.Eyedropper

Vom Federnschleifen hab ich leider keine Ahnung :(
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Das kann man mit einem Hero 616 (oder zumindest einer Kopie) sehr guenstig ueben. In dem Fall geht es auch nur darum das Kratzen weg zu bekommen.

Cepasaccus
YETI

Beitrag von YETI »

Mr.Eyedropper hat geschrieben:Vom Federnschleifen hab ich leider keine Ahnung :(
Hatte ich auch nicht. Dafür habe ich vor einiger Zeit eine Familienpackung Reform Füller gekauft. Zum Üben sind solche Billigheimer gerade richtig, weil die meist sowieso überarbeitet werden müssen. Und wenn mal einer dabei kaputtgeht, ist das kein Beinbruch.
Wenn du hier http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... ern#p76537nachliest, sollten eigentlich fast alle Unklarheiten beseitigt sein.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
wesohm

Beitrag von wesohm »

Ich habe 2 meiner Heros mit folgendem "Terminator grind" bearbeitet, weil sie out of the box einfach total kratzig und trocken waren, hab aber nicht allzuviel abgezwickt:

http://youtu.be/kDTZt4hjzJI

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schreibt gleich viel nasser, mit etwas Stubqualitäten und richtig aufgesetzt auch ohne Widerstand.
Also mal eine Zehnerpackung Heros und verschiedenste Schleifpapiere/Micromesh kaufen und damit herumexperimentieren! :wink:

Liebe Grüße, Werner
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“