Hallo zusammen,
auch
wir (Monika und Ich) sind jetzt stolzer Besitzer
eines Pilot Capless Füllfederhalter.
Ich wollte ja erst nicht, aber nachdem wir einen sehr günstig bekommen konnten, befindet er sich nun in unserem Besitz. Da er allerdings mit einer, wie ich meine, sehr feinen F-Feder ausgestattet ist, wird er wohl vorwiegend bei Monika in Gebrauch sein.
Obwohl, mit dieser F-Feder kann man(n) sehr gut im trauten Heim seine Termine ins „Terminbüchlein“ eintragen.
Ach ja, etwas Kratzen und Quietschen hören wir (allerdings nicht auf jedem Papier) beim Gebrauch auch.
Thomas Baier hat geschrieben: Der Mechanismus und die Abdichtung sind tadellos, allerdings verfängt sich im Innern gerne Tinte, die nicht ausläuft, aber die man beim Füllen mit Konverter hinter der Feder feststellt.
Thomas, ich habe festgestellt dass sich bei unserem auch etwas Tinte, allerdings auf dem mittlern Teil (da wo die Kerbe ist) bildet.
Deshalb meine Frage: Hast Du (oder habt Ihr) das an dieser Stelle auch?
Ordentlich saubergemacht habe ich das Innenteil vom Korpus mit den prima Küchen-Papiertüchern. Und da haftete anschließend einiges an Tinte dran. Und jetzt, so nach ca. 40mal benutzen (also klick und klack), ist wieder ein zarter Hauch von Tinte auf dem Konverter zu sehen.
Konverter:
Ja, da passt wirklich nicht allzu viel an Tinte rein. Aaaber, man kann nicht alles haben!!
Viele Grüße
Günter