Sailor Professional Gear Color Gelb

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

glucydur

Re: Sailor Professional Gear Color Gelb

Beitrag von glucydur »

Hallo Marc,

ich empfinde die Feder meines Sailor Professional Gear Realo als angenehm. Ob sie an einen M800 ran kommt? Sie ist etwas härter. Peter (Tombstone) empfand sie dagegen als bretthart. Von der des KOP hat er geschwärmt: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... &start=645. Die Feder ist in etwa so groß, wie die des MB 149. Du müsstest sie einfach ausprobieren. Beim KOP wird das in Deutschland etwas schwierig werden. Ich weiß nicht, wer ihn in Deutschland führen darf. Montblanc versucht das meines Wissens bei den Zigarrenversionen in Deutschland zu verhindern wegen der Ähnlichkeit zum Meisterstück. Frag vielleicht einfach mal Peter, wo er seinen her hat. Ich habe meinen Sailor Professional Gear in Japan bestellt. Es gibt ihn aber auch bei Fritz Schimpf: http://www.fritz-schimpf.de.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Wo Du es schon erwähnst: Da gibt es auch den King Of Pens!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Wilfried,

habe es gerade auf der Homepage gesehen. Du hast recht. Sogar die teure Ebonit Version. Ich habe eigentlich die Standardversion gemeint. Die ähnelt dem Meisterstück deutlich mehr. Aber die kann er wahrscheinlich dann auch besorgen. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Von den Bildern her gefällt mir der KOP ganz außerordentlich gut - wenn er doch bloß ein anderes Füllsystem hätte... So bleibe ich bei meinem 1911 Realo* :D
(*Geordert in Kuala Lumpur)
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Wilfried,

da gebe ich Dir recht. Als bekennender Kolbenfüllfederhalter-Liebhaber finde ich das auch schade. Auch ich habe zur Realo Version des Professional Gear gegriffen. Geordert in Japan und abgeholt beim Zollamt in unserer Nachbargemeinde. Der Zollbeamte hat mich, als er den ausgepackten FH sah, etwas merkwürdig angeschaut. Der Preis lag mit Zoll bei 180 EUR :)

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

So, ich war jetzt mal mutig und habe mir einen SAILOR 1911 Profit Standard Demonstrator mit 14c Musikfeder geangelt. Es ist zwar nicht die Wunschgröße, aber die Kombination wäre sehr teuer geworden.
Jetzt heißt es warten und hoffen, kommt schließlich ganz aus Japan ^^

Sollte ich mit der Feder oder dem Füller nicht klar kommen werde ich ihn hier anbieten :)

Danke für die ganzen Antworten soweit!

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Meine Musikfeder liegt in Madrid auf dem Zoll. Leider bin ich inzwischen aus Spanien abgefahren - mal sehen, wie das ausgeht...
Die Sailor-Musikfeder ist wohl die einzige mit einem Schlitz. Da bin ich mal gespannt! Ich hab mich in dem Fall für die zweigeschlitzte von Platinum entschieden, die bauen da einen schlicht-schönen Füller drumherum (heißt konsequent Music Pen), das ganze bei nibs in den USA zum Friedenspreis. Tja, nu isser in Madrid... :(
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
pejole

Beitrag von pejole »

Hallo Wilfried,

wenn du den Platinum mit der Music Nib erhalten und eingeschrieben hast melde dich mal und schreibe mal deine Meinung zu dem Füller, würde mich interessieren ob wir beide die gleiche Meinung von dem Füller haben, vor allem ob deine Vorstellungen von dem Füller sich erfüllt haben.

Bis deiner eintrifft ein Foto von der Feder damit du weißt was da auf dich zukommt.

Gruß, Martin
Dateianhänge
P1010580.jpg
P1010580.jpg (72.29 KiB) 4837 mal betrachtet
Thom

Beitrag von Thom »

Hallo Martin,

also ich will ja nicht meckern, aber ich frag mich schon, wie so eine flache Feder einen Schwellzug machen soll. Die biegt sich doch nur nach oben?

Viele Grüße
Thomas
pejole

Beitrag von pejole »

Thom,

wie kommst du auf Schwellzug???

Es gibt auch noch andere Striche.

VG, Martin
Thom

Beitrag von Thom »

Martin, das interessiert doch bestimmt einige Leser. Also ist die Musikfeder im Füller im Unterschied zu den
Musik-Tauchfedern eine Wechselzug?

Viele Grüße
Thomas
pejole

Beitrag von pejole »

Thom hat geschrieben:Martin, das interessiert doch bestimmt einige Leser. Also ist die Musikfeder im Füller im Unterschied zu den
Musik-Tauchfedern eine Wechselzug?

Viele Grüße
Thomas
Nicht wirklich, dafür ist doch noch zuviel Korn vorhanden, auch wenn das schon ziemlich flach ist. Wenn ich Stefan Wallrafen nochmal treffe, vielleicht kann er das ja feiner schlei fen. Was mich an dem Füller enorm stört ist dieser stufenartige Übergang vom Gewinde auf den Korpus, diese Stelle kommt immer mit dem Finger in Berührung und fühlt sich ziemlich scharf an.

VG, Martin
Dateianhänge
P1010181.jpg
P1010181.jpg (56.69 KiB) 4631 mal betrachtet
P1010179.jpg
P1010179.jpg (57.75 KiB) 4632 mal betrachtet
P1010180.jpg
P1010180.jpg (51.76 KiB) 4631 mal betrachtet
P1010182.jpg
P1010182.jpg (65.87 KiB) 4632 mal betrachtet
Thom

Beitrag von Thom »

Martin, danke!
Jetzt hab ich schon wieder hotap's Thread geentert. Aber diese Musikfüller ziehen sich wie ein Kampfkunstmythos durch's Forum. Könntest Du nicht mal, vielleicht separat, eine "Bewertung vom Schreibmeister" machen?

Viele Grüße
Thomas
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Das ist ein sehr schöner Füller. Mir würde der rote oder weiße besonders gut gefallen. Allerdings könnte ich mich auch mit der klassischen schwarzen Zigarre anfreunden...

Unterscheidet sich eine 21k Goldfeder im Schreibverhalten sehr von einer 14k ?.
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Tenryu,

das wäre mir nicht aufgefallen. Meine H-M-Feder in meinem (schwarzen) Professional Gear schreibt sich nicht anders als eine andere starre Goldfeder, egal ob 18 oder 14K.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“