Da mir jetzt das dritte Mal die Kappe von einem meiner Diamond 580 gebrochen ist, habe ich gegoogelt ob das anderen auch pasisert - dehalb bin ich hier gelandet.
2020 und 2021 habe ich zusammen 3 Modelle der Serie gekauft. Prussian blue, Clear und Rose Gold II. Bei allen ist das Gewindestück der Kappe abgebrochen

Das ist kein Zufall, sondern ein Serienfehler Beim ersten Bruch (prussian blue) habe ich TWSBI angeschrieben(samt Foto) und binnen weniger Tage gegen Portoübernahme eine neue Kappe zugesendet bekommen. Das ist zwar schön als Service, aber bei drei gebrochenen Füllern ist das "das Gesetz der Serie" und das sollte eigentlich als Fertigungsfehler einbekannt und abgestellt werden. Zwei aus der 580 er Serie habe ich noch und jetzt hoffe ich, dass ich TWSBI nicht nochmal anschreiben muss.
Sonst bin ich mit den Füllern aber sehr zufrieden - sonst hätte ich ja nicht so viele.

Beim Vac 700R und dem Classic ist das Problem nicht aufgetreten und ich hoffe sehr, dass das so bleibt (die verwende ich aber auch seltener als meine 580 Arbeitspferde)
LG Richard