Bericht über Hero 616

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Cepasaccus

Re: Bericht über Hero 616

Beitrag von Cepasaccus »

Die Feder kann aber auch postproduktiv verbogen (die zwei Schenkel waren deutlich verschoben) worden sein, da der Fueller mit hinten aufgesteckter Kappe im duennen Blister war. Wenn der beim Transport rabiat behandelt worden ist, dann koennte sowas schon passieren. Die Plastikspitze ueber der Feder ist auch etwas behauen. Der Chinese hat auf meine Beschwerde nicht reagiert.

Cepasaccus
Thom

Beitrag von Thom »

Ja, klar. Bei Originalverpackung würde ich auch nicht als erstes auf Ausschuß tippen. Wenn das so offenes oder wieder eingepacktes Zeugs ist, kann das z.B. wegen Farbenauswahl sein, aber eben auch "natürliche" Auslese.

V.G.
Thomas
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

http://stores.ebay.com/YesPen/Know-more ... o-pen.html
Was das nicht alles gibt! Ich habe vor zwei Wochen ein 10er Paket für knapp 6,- Euro mit Versand ersteigert.
http://www.ebay.de/itm/10Fullfederhalte ... 2c8ce41d31
Davon habe ich bisher vier befüllt und geschrieben, die waren einwandfrei. Den Rest teste ich erst wenn ich wieder neue Tinten bekomme...
Gruß,
der Jörg der den Hero 100 immer noch toll findet
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Also wenn ich mir die Faelschungsmerkmale ansehe, dann wuerde ich bei meinem auf eine Faelschung tippen. Zehn Stueck haette ich aber auch wirklich nicht gewollt.
Thom

Beitrag von Thom »

Das bei ebay läuft noch. Da könntest Du gleich mal die neue starke einfüllen. :D

V.G.
Thomas
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Also gut. Und falls dann noch jemand hier einen haben moechte ...
Thom

Beitrag von Thom »

Da machen wir gleich noch einen amtlichen Dickenvergleich. V.o. 616, 329, 7, 266.
Das sind die "Geheimwaffen" einer aufsteigenden Supermacht (und der ganze Computerkram).
Statistisch ist 1% der Menschheit hochbegabt. In China sind das 11 Millionen. Die müssen die nur noch finden.

V.G.
Thomas
Dateianhänge
Heroen.JPG
Heroen.JPG (397.17 KiB) 4416 mal betrachtet
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Kleine Korrektur: Es sind 2% hochbegabt, weil das so von irgendwelchen Leuten definiert wurde und nicht weil das aus irgendeiner Statistik herauskommt. Und es sind 2% der Weltbevoelkerung hochbegabt, 2% der Kleinkinder, 2% der 100-jaehrigen, 2% der Deutschen, 2% der Chinesen, 2% der Frauen und 2% der Maenner. Damit das so ist werden die Statistiken gruppenspezifisch in die Normalverteilung gezwungen.

Cepasaccus
Thom

Beitrag von Thom »

Touché! Die IQ-Tests sind noch nichtmal von Land zu Land gleich. Hier an der TU Ilmenau wimmelt's aber von hochbegabten Chinesen.:)

V.G.
Thomas
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Also der 10er-Pack "Heros" kam bei mir an. Diese "Heros" sind etwas anders. Das "Jewel" hat einen kleineren Durchmesser der Arrow-Clip sieht etwas flauer aus. Die Kappe laesst sich ohne Kratzen aufstecken, geht aber auch leichter herunter. Die Gravur darauf sieht etwas weniger verranzt aus. Die Federn sind nicht verbogen. Das Mundstueck ist laenger, dafuer ist die Pumphuelse, die auch relativ leicht abgeht, kuerzer. Meiner Meinung nach sind die auch falsch. Es ist auf dem Know-more-about-the-hero-pen-Link von oben auf dem untersten Bild (4) der obere Faelschungstyp. Mein erst-gekaufter ist der mittlere. Ob ich wohl mal einen echten bekomme?

Cepasaccus

PS: Guenstige Faelschungen! Guenstigen Faelschungen! Fuer die ganze Familie! Greifen Sie zu, der Vorrat ist streng limitiert!
Thom

Beitrag von Thom »

Da fällt mir gerade ein, dass Charlie Chaplin mal bei einem Charlie-Chaplin-Imitationswettbewerb
nur den 3. Platz belegt hat. :)

V.G.
Thomas
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Wenn ich noch eine dritte 616-Art bekomme mache ich einen Vergleichstest und dann sehen wir, ob der vermeintlich echte 616 auf Platz 3 landet.
toni

Beitrag von toni »

Och, so einen Spross aus dem 10er Pack von Euch würde ich ja glatt mal nehmen zum probieren... Falls jemand von Euch tatsächlich noch einen für einen schmalen Taler (oder im Austausch) loswerden möchte, freue ich mich über eine PN, als Tauschobjekt hätte ich noch einige Reform-FH, auch ich kann den 10er Packs ja nicht widerstehen ;-)
Viele Grüße
Toni
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Wir koennen da gerne tauschen. Einen Reform habe ich noch nicht.
toni

Beitrag von toni »

Hallo Cepasaccus,

die Heros sind wohlbehalten angekommen, vielen Dank :-)
Das Schreibverhalten des Grünen überzeugt sogar ganz gut, bis jetzt sehr angenehm, morgen gehts damit mal ins Büro, hab morgen mal keine Außentermine.

Allerdings brauche ich Nachhilfe beim Befüllen. Es gab hier eine riesen Sauerei auf Händen und Tisch :-D Wie befüllt man den kleinen denn richtig, ohne Unfälle und sodass möglichst viel Tinte im Schlauch ist?
Viele Grüße
Toni
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“