Ich kann natürlich nur für mich sprechen: Ich schätze diese Füller zur Zeit, da ich bislang keine Qualitätsmängel beklagen musste und auf der Suche war, nach günstigen Alltagsfüllern, die mein Kunde mal in die Hand nehmen kann und bei denen ich keinen Trauertag ausrufen muss, falls mir mal einer runter fällt oder verloren geht. Und zu den liebsten Schreibern kann durchaus der ein oder andere werden, mir persönlich liegen einige davon hervorragend in der Hand. Es ist also keineswegs so, dass ich bewusst Abfall oder Schund gekauft habe, sondern explizit einen brauchbaren, schicken und günstigen Alltagsfüller.bella hat geschrieben:Andererseits ..... warum kauft man eine Menge an Füllern, von denen man vorher weiß oder sehr schnell erkennt das sie nicht die Liebsten Schreiber werden, zumal wenn man schon besseres zur Verfügung hat? Welchen Sinn machen sie dann?
Dann die mangelnde Qualität ......
Ich kriege nie genug... (Jinhao)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Ich kriege nie genug... (Jinhao)
Viele Grüße
Toni
Toni
Aus meiner Sicht auch ein sehr wichtiger Punkt - aber das braucht man hier ja nicht extra zu erwähnen...Mr.Eyedropper hat geschrieben:Ich würde heute lieber einen Lamy Safari kaufen als 10 HerosDa weiß man, was man kriegt und kann ihn sogar im Laden antesten.
Und wenn ich dann überlege, dass unser Kaufhof gerade ein paar schwarze Lamy ALs mit M-Feder für 11,99 Euro raushaut und ich gerade voller Inbrunst mit einem Super 5 schreibe (0,5 mm Bandzugfeder, bisher noch selten einen so problemlosen Füller erlebt), dann brauche ich für mich die Teile wirklich nicht.
Allerdings glaube auch ich nicht, dass deswegen ein Pelikan oder MB weniger verkauft wird - oder zumindest habe ich die Hoffnung, dass keine Mutter ihr Schreiben lernendes Kind mit so einem Teil bestrafen wird...
Bei uns gab es damals eh Füller als Sammelbestellung für alle... GEHA oder Pelikano...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Man sollte die Füller ganz einfach danach beurteilen, wie sie einem gefallen, was sie kosten und was man damit vorhat. Ein Vergleich zwischne so unterschiedichen Stiften, wie einem 149 und einem 159, kann nie fair ausfallen.
Der eine sagt: Was sollich für so einen Billigchinesen überhaupt Geld ausgeben?
Der andere sieht im Edelfüller nur eine Plastikröhre mit Feder, für die man unmöglich hohe dreistellige Beträge aus geben kann.
Wer hat jetzt recht? Jeder - für sich!
Den 159 kann man überall bedenkenlos benutzen, liegenlassen, verleihen kann, und wenn man will, kann man sogar seine Bierflaschen damit öffnen.
Der 149 vermittelt die Freude an gediegener Qualität, dient als Statussymbol oder Wertanlage, man bekommt eine sehr gute Verarbeitung und einen guten Service.
Es muß eben jeder wissen, was er will.
Die Sache mit der Produktpiraterie sehe ich bei diesen riesigen Unterschieden eigentlich nicht. Hier in Solingen gibt es das Museeum Plagiarius. Da kann man sehen, wie echte Fälschungen aussehen. Wenn allerdings zwei Spielzeughersteller ein Model vom geichen Original herstellen und der eine den anderen der Fälschung beschuldigt, dann wird es lächerlich. Vor einigen Jahrzehnten sahen sehr viele Füller aus, wie schwarze Zigarren. Demnach ist jeder, der so einen Füller heute baut, ein Produktfälscher.
Man sollte das alles etwas gelassener sehen und jedem seine Freude auf seine Weise gönnen.
Tolerante Grüße
Andreas
Der eine sagt: Was sollich für so einen Billigchinesen überhaupt Geld ausgeben?
Der andere sieht im Edelfüller nur eine Plastikröhre mit Feder, für die man unmöglich hohe dreistellige Beträge aus geben kann.
Wer hat jetzt recht? Jeder - für sich!
Den 159 kann man überall bedenkenlos benutzen, liegenlassen, verleihen kann, und wenn man will, kann man sogar seine Bierflaschen damit öffnen.
Der 149 vermittelt die Freude an gediegener Qualität, dient als Statussymbol oder Wertanlage, man bekommt eine sehr gute Verarbeitung und einen guten Service.
Es muß eben jeder wissen, was er will.
Die Sache mit der Produktpiraterie sehe ich bei diesen riesigen Unterschieden eigentlich nicht. Hier in Solingen gibt es das Museeum Plagiarius. Da kann man sehen, wie echte Fälschungen aussehen. Wenn allerdings zwei Spielzeughersteller ein Model vom geichen Original herstellen und der eine den anderen der Fälschung beschuldigt, dann wird es lächerlich. Vor einigen Jahrzehnten sahen sehr viele Füller aus, wie schwarze Zigarren. Demnach ist jeder, der so einen Füller heute baut, ein Produktfälscher.
Man sollte das alles etwas gelassener sehen und jedem seine Freude auf seine Weise gönnen.
Tolerante Grüße
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Schöner hätte ich es nicht schreiben können, Andreas. Danke 

Viele Grüße
Toni
Toni