Heißt das, Du hast jetzt eine B Feder über? Bin auf der Suche nach einer 2ten feder für meinen

Liebe Grüße an Alle
David
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Momentan schauts normal aus... es ist aber eine Freude, damit zu schreiben und ich habe bei meinen Schülern schon Bewunderung für den Füller geerntet. Einer durfte auch einen Satz damit schreiben - aber an den Namiki M90 reicht er qua Coolness für die nicht heran.14all41 hat geschrieben:
Viele Fehler beim Korrigieren (sonst kommt ja der neue Fülli nicht zum Einsatz.
Ich habe ein paar Füller direkt aus Japan geordert. Das war kein Problem. Manche musste ich beim Zoll abholen, manche kamen direkt zu mir ohne Umweg über Zoll, manche kamen über den Zoll zu mir (abgestempelt/abgefertigt), aber ohne dass ich Zoll/EUSt zahlen musste, obwohl es weit über der Freigrenze war. Ich weiß nicht, welchen Anbieter Du bei Ebay meinst, der so günstig ist. Ich habe gute und günstige Erfahrungen mit "Engeika" gemacht - aber man muss hier aufpassen, da "neu" nicht immer "neu" heißt. Da fallen auch Rückläufer aus Konkursmassen drunter, Ausstellungs- und Vorführstücke ("open box"), etc. In der Regel entfernt er auch Preisetiketten, da er dann auf dem Zollformular günstigere Werte eintragen kann, etc. All das läuft aber auch bei einigen anderen japanischen Händlern so. Ich habe keine Probleme damit und bin in der Vergangenheit gut gefahren.eisbaer-kiel hat geschrieben:Meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kauf in Japan bzw. einem japanischen Händler in der 'Bucht' (Preise unter 100 Euronen)? Lohnt sich das trotz zusätzlicher Gebühren für Zoll etc.? Oder doch lieber bei unseren britischen Nachbarn?
Moin,in so ner Brusttasche hat eigentlich (meinte selbiger) sowieso nix zu suchen, kein Füller, kein Tuch, kein gar nix.
Lieber Peter, das Problem "Neu" kannst Du mir nicht wirklich abnehmen. Das Durchschnittsalter meiner Fueller liegt bei 70 Jahren. "Neu" ist fuer mich alles, was nicht aelter als 20 - 30 Jahre ist. "Neu" ist aber garnicht mein Hauptproblem. Das Hauptproblem ist die Farbe. Ich kann mich einfach nicht entscheiden...14all41 hat geschrieben:Das Problem mit "Neu" kann ich dir abnehmen. Ich habe hier einen matt schwarzen mit Facetten aus den 90igern. Ist neu, bzw. von mir noch nie aktiviert worden (nachdem es ein gesuchtes Stück ist habe ich ihn noch nie aktiviert .. wie blöd muss der Mensch eigentlich sein, manchmal habe ich echt einen an der Waffel). Feder macht sich in hell gut (nicht gelb). Feder kannst dir aussuchen .. wennst willst.
Moin,Cepasaccus hat geschrieben:Das Durchschnittsalter meiner Fueller liegt bei 70 Jahren. "Neu" ist fuer mich alles, was nicht aelter als 20 - 30 Jahre ist.