Hallo Ina,
Was möchtest du den für einen Konverter bzw. Patronen nutzen?
Pilot Capless
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Pilot Capless
Zum besseren Verständnis des Problems wäre ein Foto hilfreich, auf dem Dein Problem irgendwie sichtbar ist.Angel hat geschrieben:Hallo, bin ebenfalls Neuling in diesem Forum.
Mein Problem:
Ich habe das Federteil in das Vorderteil verklemmt.
Ich denke, dass es sich mit dem Konverter verdreht hat.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Feder, ohne Schaden anzurichten, dort raus bekomme?
Zudem bin ich am verzweifeln, weil ich in meinem Pilot Stella 90s weder Patrone noch Konverter verbaut bekomme.
Irgendwie hält da nix.
Was mache ich falsch?
Gruß, Ina
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Re: Pilot Capless
Dank des Beitrags von Max bin ich erst mal auf die Idee
gekommen,
dass eventuell der Konverter bzw. die Patrone, welche der Verkäufer mitgeschickt hat,
womöglich nicht passen könnten. Aber so ist es scheinbar.
Wen es interessiert: Der 40-er Konverter und die normalen Patronen passen definitiv nicht in den Pilot
Stella 90S. Der 20- er sollte passen.
Zum Fermo und Decimo möchte ich sagen, dass es ratsam ist, den Konverter außerhalb des Gehäuses in das Federteil
zu schieben.
Macht man es so wie ich anders rum, könnte es passieren, dass sich das Federteil mit dem Konverter dreht und die Erhebung rutscht aus der Führung mit der Folge, dass das Federteil verkantet.
So ist mir das passiert. Nun ist mein Fermo auf dem Weg zum Pilot Service nach Reinbek, weil ich es nicht geschafft habe, das Teil dort wieder rauszufriemeln.
Die Leute beim Service sind durchaus lobend zu erwähnen. Sie sind sehr nett und auch wirklich motiviert, einem zu helfen.
Ich jedenfalls bin guter Dinge und das sah gestern noch ganz anders aus.
Gruß, Ina

dass eventuell der Konverter bzw. die Patrone, welche der Verkäufer mitgeschickt hat,
womöglich nicht passen könnten. Aber so ist es scheinbar.
Wen es interessiert: Der 40-er Konverter und die normalen Patronen passen definitiv nicht in den Pilot
Stella 90S. Der 20- er sollte passen.
Zum Fermo und Decimo möchte ich sagen, dass es ratsam ist, den Konverter außerhalb des Gehäuses in das Federteil
zu schieben.
Macht man es so wie ich anders rum, könnte es passieren, dass sich das Federteil mit dem Konverter dreht und die Erhebung rutscht aus der Führung mit der Folge, dass das Federteil verkantet.
So ist mir das passiert. Nun ist mein Fermo auf dem Weg zum Pilot Service nach Reinbek, weil ich es nicht geschafft habe, das Teil dort wieder rauszufriemeln.

Die Leute beim Service sind durchaus lobend zu erwähnen. Sie sind sehr nett und auch wirklich motiviert, einem zu helfen.
Ich jedenfalls bin guter Dinge und das sah gestern noch ganz anders aus.
Gruß, Ina