Hero H718

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

blackboro

Re: Hero H718

Beitrag von blackboro »

Ich kaufe mir sogar Beides :D
Wie sich der Hero gegenüber seinem teutonischen "Vorbild" schlägt, werde ich ja bald wissen.
Mir ist natürlich klar, dass der Sieger schon alleine wegen der genialen Feder des Heritage von vorne herein bekannt ist.
Wenn da ein brauchbarer Alltagsfüller bei herauskommt, mit einem zum MB ähnlich gutem "Fummelfaktor", der aber auch mal Macken bekommen darf, dann bin ich zufrieden. Die kommen auch nicht zusammen in ein Etui, das gibt dann nur Ärger ;)
~Stefan
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

@ blackboro :
Was ich ein wenig ulkig finde: es gibt so viele japanische Füller, die Montblancs zum verwechseln ähnlich sehen.
Welche denn? Ich habe zwar viele Japaner in meiner Sammlung (Platinum, Nakaya, Sailor,...), aber keiner sieht so wie ein Montblanc aus. Zumindest hat keiner die Markenelemente von MB (3 Ringe, Clip, ...).

Falls sich der Kommentar auf die Form bezieht; die Zigarrenform ist nicht geschützt und da war auch MB nicht das erste Unternehmen, dass diese Form genutzt hat.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
blackboro

Beitrag von blackboro »

Ich bin der Meinung, dass ein Sailor 1911 und ein Meisterstück 146 (wie z.B. hier zu sehen) sich im Vergleich nicht weniger ähnlich sehen als H718 und Heritage 1912. Markentypische Merkmale finde an beiden Vergleichen genauso wenige oder viele, je nach Betrachtungsweise.
~Stefan
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Naja, die schutzfähigen Markenelemente sind aber unterschiedlich (Clip, Ringe).

wie auch immer ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“