Nakaya, Nakaya, meine Güte, was für ein Bohey...

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
wilfhh

Re: Nakaya, Nakaya, meine Güte, was für ein Bohey...

Beitrag von wilfhh »

Meine Bemerkung bezog sich auf den letzten Satz von Barbara: Es kann einem wirklich wichtig sein, dass zu den Füllern, die alle schon "rumliegen", noch einer mehr rumliegt! Bei mir sind jedenfalls in letzter Zeit ein paar dazugekommen, die ich noch dringend rumliegen haben wollte.
Insofern: Danke für die Besorgnis, liebe Iris, aber von betrübt ist keine Rede, im Gegenteil: Ich freu' mich wie ein Schneekönig über ein paar neue mit der Schneekappe :D
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

wilfhh hat geschrieben:Ich freu' mich wie ein Schneekönig über ein paar neue mit der Schneekappe
... und erinnerst dich hoffentlich auch an die Schneekoppe-Fernsehwerbung der siebziger Jahre! Ich habe sie gerade im Ohr, als wär's gestern gewesen ...
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Schneeeeeeekoppe... klar, Iris, habe wir wohl alle noch im Ohr!
Aber was ist das schon, verglichen mit einem L139 von 1939 oder einem Daniel Defoe (die ich beide kürzlich vorgestellt habe) oder gar mit einem Bohème Big Size, den ich demnächst auch noch präsentiere :D
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Jajaja, Mooooooontblanc ...
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Spaaaaaanien...! Zumindest wird meine neue Nakaya (geschlechtsmäßig halte ich mich da an meine Wurzeln: die Füllfeder) dort vermutlich schon übernächste Woche eintrudeln. Ich hab' also analog zu Wilfried festgestellt: Ist schon wichtig! :-D

Ich bin total gespannt auf die Farbe, um die schleiche ich nämlich schon seit Jahren rum und konnte mich nicht entschließen. Nun isses soweit.
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Hallo Barbara,
das verstehe ich jetzt so, dass Du bei Iguanasell Deinen(n) neue(n) Nakaya gekauft hast, und der (die) von Japanesien zunächst nach Spananien und dann nach Hamburg geht, richtig? Oder bist Du etwa gerade in meiner zweiten Heimat? Dann sollten wir uns unbedingt am 15. November in Madrid auf der Pen Show treffen! :D
Wie auch immer: Alle guten Wünsche von mir zum neuen Füller aus Meisterhand! Wieso weißt Du die Farbe nicht?
Liebe Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
osh

Beitrag von osh »

Meine Vermutung: Sie ist gespannt darauf, die Farbe mit eigenen Augen in natura zu sehen. :wink:
Wenn Frauen sagen, sie sind gespannt auf ... Dann hat das eine völlig andere Bedeutung, als bei Männern.

Mann -> ich bin gespannt auf = Ich hab null Ahnung wie das Ding aussieht. Ach, es ist rot? Okay, dann weiss ich es jetzt.

Frau -> ich bin gespannt auf = Das Ding hat einen Rot-Ton, der auf den 29 bisher gesichteten Fotos so ähnlich aussieht wie diese italienischen Schuhe im Schaufenster XY, aber ein wenig mehr Blauschimmer, fast so wie bei meiner Handtasche von YZ, aber dann doch irgendwie wärmer. Ich frage mich, ob ich einen neuen Rock kaufen muss, oder ob der beigefarbene zu diesem Rot passen wird? In jedem Fall ist es ein schönes, warmes Rot - auf den Fotos - das mich an Weihnachten erinnert. Wird es in natura mehr nach einem italienischen Sportwagen aussehen? Hach, ich bin ja so was von gespannt ...

:mrgreen:
Bild
Meine gewerbliche Seite: Tintenproben online: http://www.tintenprobe.de
Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Los jetzt Barbara, mach ihn fertig...!
Oder hat er Recht?
:mrgreen:
YETI

Beitrag von YETI »

Es muß was Wahres dran sein; meine Frau hat herzlich gelacht, als sie das gelesen hat. :D

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Holunderbeere

Moin moin,

Ich würde mich ja gern entschieden verwehren, denn so Argumente, die mit "Männer vs Frauen" anfangen, find' ich ja von Haus aus eher nicht so prickelnd - aber wo er recht hat, hat er recht. :lol: (Obwohl ich ja nicht glauben mag, dass in einem Forum, wo es so viel um Tintenfarben etc. geht, nur die Frauen wissen mögen, wovon die Rede ist. :D)

Ich weiß, dass der Füller rot ist, aber es ist eben ein spezieller Rotton zusätzlich zu der matten (im Gegensatz zu sonst eher hochglänzenden) Textur, diese Farbe habe ich noch nie live gesehen und daher bin ich gespannt drauf. Manche schreiben, sie geht eher ins Bräunliche, andere finden, sie sei eher orange, so habe ich bisher mit dem Kauf gezögert.
Dass ich meine Klamotten nicht drauf abstimmen muss, ist allerdings schon ne Erleichterung. :D

Wilfried, ich komme leider aus Deutschland so schnell nicht raus - das wär's, wenn ich das gute Stück persönlich abholen könnte!

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ich träume von Nakayas und von der Dachterasse im Unperfekthaus und Deinen Nakayas. Vielleicht gibt es 2015 mal die Gelegenheit auch das neue Prachtstück zu bewundern.
Die unterschiedlichen Rottöne der Nakayas sind schon elektronisch verlockend anzusehen, aber in natura .......
Holunderbeere

Guten Morgen,

Mein neues Prachtstück ist übrigens letzte Woche angekommen. Ich bin glücklich mit der Textur und auch mit der Farbe! (Tja, also das mit der Füllerreduktion funktioniert irgendwie auch dieses Jahr nicht so. :D)

Der Versand von Iguana ist übrigens so flott, dass das Paket es tatsächlich binnen eines Tages von Spanien nach Deutschland schafft.

Viele Grüße und schönes Nakaya-Fiebern,
Barbara
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Buenos Días, Barbara,
Iguana sell hatte einen großen Stand auf der PenShow neulich in Madrid, da konnte man auch die Nakayas mal in die Hand nehmen. Ich muss sagen - sie sind einfach was Besonderes und wirken nicht nur auf den Bildern sehr schön und wertvoll. Zum Glück ist bei mir eine Infektion ausgeblieben - wahrscheinlich, weil ich zur Zeit total auf alte Montblancs stehe und nach meinem L139 nun sehnsüchtig auf den neuen alten 136 warte. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, und von den Postlaufzeiten zwischen Alemania und der iberischen Halbinsel, die Du für Iguana Sell nennst, können ordinäre Kunden von Correos leider nur träumen...
Wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Stück, Du legst ihn Dir doch bestimmt noch unter den Tannenbaum!? :wink:
Schöne Grüße von der Costa Blanca,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
mirosc

Beitrag von mirosc »

Holunderbeere hat geschrieben:Mein neues Prachtstück ist übrigens letzte Woche angekommen.
Gratuliere!
Jetzt bin ich aber neugierig - was ist es denn Schönes?
wilfhh hat geschrieben:Iguana sell hatte einen großen Stand auf der PenShow neulich in Madrid
Hattest Du eigentlich da auch bei Romillo vorbeigeschaut?
Gruß, Michael
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Servus Michael,
entweder war ich zu blöd oder sie waren nicht da - an großen professionellen Anbietern hab ich lediglich Iguana Sell gesehen (der Stand war aber auch zum Übersehen einfach zu groß), weder Romillo noch Gimena waren aus meiner Sicht vertreten, was ich ebenso verwunderlich wie schade fand.
Allerdings war ich nur am Freitag da - könnte natürlich sein, dass die erst am Samstag, wohl dem Haupt-"Publikumstag" gekommen sind. Da hab ich mich dann um amerikanische Impressionisten im Museo Thyssen-Bornemisza gekümmert - getreu dem Motto "es gibt auch ein Leben außerhalb der Welt der Füller". :wink:
¡Un cordial saludo!
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“