Pilot Fa oder Pilot Falcon

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

cebewee

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Beitrag von cebewee »

Danke euch. Hier mal einen Schriftprobe meiner feinen Füller:
IMG_9447.jpeg
IMG_9447.jpeg (126.72 KiB) 240 mal betrachtet
Mit den drei EF schreibe ich sehr gerne, der Platonum Cool ist mir für den Standard-Gebrauch am liebsten, der Penmanship braucht eine nicht zu trockene Tinte (Edelstein Moonstone ging gar nicht), nehme ich aber auch gerne, wenn es kleiner werden soll.

Breiter als die Lamy EF sollte es nicht sein. #10 und #15 und PO sagt mir noch nichts, da lese ich mich mal ein. Da ich mit der Spitzfeder halbwegs schreiben kann, bilde ich mir ein, dass ich mir relativ leichter Hand schreibe.
cebewee

Beitrag von cebewee »

Habe auf Reddit eine Schriftprobe von FA vs Falcon SEF gefunden: https://www.reddit.com/r/fountainpens/c ... alcon_nib/.

Beide sehen spannend aus, aber die SEF ist vermutlich die, die mir beim regelmäßigen Schreiben besser liegt. die PO klingt auch interessant, scheint aber im wesentlichen eine leicht andere EF zu sein. Und so was hätte ich ja im Penmanship.
V-Li

Beitrag von V-Li »

In viewtopic.php?f=5&t=36465&p=404882#p404882 habe ich auch mal ein paar Strichstärken von Pilot verglichen. Pilot EF und PO fehlen, kann ich aber bei Bedarf nachreichen, inklusive Vergleich mit jeder anderen Pilot-Feder. Von Lamy habe ich nur eine M.
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“