Hier wurde mal von Jörg seine neuen UEF Füller vorgestellt und wie klein sie auf Millimeterpapier schreiben.
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 94#p102294
Nun sind das ja aber japanische Füller, die noch dünner als unsere Federnstärken hier sind.
Mein Sailor M ist feiner als mein Lamy oder Pelikan EF. Mein noch schmalerer Pilot Capless Matte Black F ist ein haarfeiner Schreiber, dem erst mit Volkers Federbändiger das wilde Kratzen abgewöhnt werden musste.
Wenn ihr jetzt einen superdünnen Schreiber für einen extrakleinen A7 X47-Kalender benötigt, würdet ihr dann auf das Maximum "UEF" gehen oder doch besser nur auf F, weil das bereits ein deutsches UEF wäre?
Andreas
Platinum #3776 Century: Welche Feder nur nehmen?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Platinum #3776 Century: Welche Feder nur nehmen?
UEF, immer.amarti hat geschrieben: Wenn ihr jetzt einen superdünnen Schreiber für einen extrakleinen A7 X47-Kalender benötigt, würdet ihr dann auf das Maximum "UEF" gehen oder doch besser nur auf F, weil das bereits ein deutsches UEF wäre?
Andreas
Ich habe drei solche Füller - den #3776 UEF, einen Masuyama Needlepoint und einen Vanishing Point EF, der wirklich fast genau wie der Platinum UEF schreibt.
Verglichen mit den Dreien rotzt die #3776 F Feder eine ordentliche Menge Tinte raus. Extrakleine Schrift geht damit nicht mehr.
Gruß hessi
Okay, das ist deutlich.
Danke.
Danke.
Ich habe einen mit SF Feder. Und ich komme damit nicht wirklich klar, mir das viel zu schmal. Für die FN geht es aber ganz gut, da man diese ja kaum mit einer vernünftiger Feder beschreiben kann.
Was ist FN?
Andreas
Andreas
Field Notes.amarti hat geschrieben:Was ist FN?
Andreas
Überhypte US-amerikanische Papierheftchen, fast immer in A6, in diversen "limitierten" Farbeditionen mit sinnlosen Extras und furchtbarer Papierqualität.

Gruß hessi
Aha.
Andreas
Andreas
Zwischenstand in Sachen Platinum Cebtury Shopping:
Amazon.de hat einen Burgunder #3776 UEF. (Ich habe aber schon einen Burgunder #3776 in extrabreiter C-Feder.)
Igunasell.de hat zwar keinen mit UEF Feder, dafür aber einen Demonstrator für 155,- €
Engeika hat einen transparenten #3776 mit leichtem Blaustich (Shoji Modell) mit B-Feder für $172,80
Ebay Pisuke2005 hat reichlich #3776 in UEF für $84,15 + $15 Versand plus 19% Einfuhrumsatzsteuer.
(Heute Vormittag gab es zahlreiche Treffer für UEF Füller, aber wenn man bestellen wollte, kam SOLD OUT.)
Andreas
Amazon.de hat einen Burgunder #3776 UEF. (Ich habe aber schon einen Burgunder #3776 in extrabreiter C-Feder.)
Igunasell.de hat zwar keinen mit UEF Feder, dafür aber einen Demonstrator für 155,- €
Engeika hat einen transparenten #3776 mit leichtem Blaustich (Shoji Modell) mit B-Feder für $172,80
Ebay Pisuke2005 hat reichlich #3776 in UEF für $84,15 + $15 Versand plus 19% Einfuhrumsatzsteuer.
(Heute Vormittag gab es zahlreiche Treffer für UEF Füller, aber wenn man bestellen wollte, kam SOLD OUT.)
Andreas
- philosophus
La Couronne du Comte hat einen #3776 (Chartres Blue) in UEF-Ausführung.
Zuletzt geändert von philosophus am 26.04.2015 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Info.
(165,- für einen blauen.)
Andreas
(165,- für einen blauen.)
Andreas