Moin alls zusammen.
Obwohl hier neu haben sich bei mir schon einige Füller angesammelt, unter anderem drei Jinhao.
Der 159, der 500 und der x450.
Letzterer macht etwas Probleme. Ab und zu läuft etwas tinte in die Kappe. Wenn ich ihn öffne ist auch tinte außen am Konverter
Das ist auch der einzige mit einem Konverter bei dem das Griffstück oben transparent ist. Die anderen haben einen Konverter mit schwarzem Griff und einer Art banderole aus Metall.
Wer kann mir einen Tipp zur Fehlersuche geben?
Die anderen haben das nicht obwohl ich die momentan immer zwischen Büro und zu Hause hin und her schleppe...
Jinhao x450 verliert Tinte
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- thewritingsonthewall
Jinhao x450 verliert Tinte
Möge der Saft mit dir sein 

Re: Jinhao x450 verliert Tinte
Füller einmal komplett spülen, also Kappe und Korpus ausspülen und gut trocknen lassen.
Dann probier doch mal einen anderen Konverter. Wenn es dann gut ist, lag es am Konverter .... wegschmeissen und einen anderen verwenden.
Dann probier doch mal einen anderen Konverter. Wenn es dann gut ist, lag es am Konverter .... wegschmeissen und einen anderen verwenden.
- thewritingsonthewall
Punkt eins habe ich schon erledigt.
War schon froh dass als das passierte alle Tropfen auf dem Tisch geblieben sind und nicht meine Klamotten versaut haben.
An sich könnte ich auch mal ne Patrone nehmen.... Müsste mich ja auch weiter bringen.
Kann es Sonst wo dran liegen dass man es selber beheben kann?
War schon froh dass als das passierte alle Tropfen auf dem Tisch geblieben sind und nicht meine Klamotten versaut haben.
An sich könnte ich auch mal ne Patrone nehmen.... Müsste mich ja auch weiter bringen.

- thewritingsonthewall
Punkt eins habe ich schon erledigt.

-
Vielleicht hat sich dein Problem inzwischen von selbst erledigt?
Trotzdem, meine Erfahrung:
Die Kappe des X450 rastet beim Verschließen mit einem satten Klick ein. Bei meinen eher feucht schreibenden X450s wurde durch das Einrasten der Kappe ein kleiner Tintentropfen von der Feder geschleudert. Diese sammelten sich dann in der Kappe und irgendwann gab es die von dir benannte Kappeninkontinenz.
Das Problem trat bei mir nur im Konverterbetrieb auf, die X450, die ich mit Patronen nutze, zeigen nie eine Tintensammlung in der Kappe. Ich benutze allerdings keine Serienfeder, sondern tausche diese von Anfang aus und passe sie mir nach Gusto selbst an.
Trotzdem, meine Erfahrung:
Die Kappe des X450 rastet beim Verschließen mit einem satten Klick ein. Bei meinen eher feucht schreibenden X450s wurde durch das Einrasten der Kappe ein kleiner Tintentropfen von der Feder geschleudert. Diese sammelten sich dann in der Kappe und irgendwann gab es die von dir benannte Kappeninkontinenz.
Das Problem trat bei mir nur im Konverterbetrieb auf, die X450, die ich mit Patronen nutze, zeigen nie eine Tintensammlung in der Kappe. Ich benutze allerdings keine Serienfeder, sondern tausche diese von Anfang aus und passe sie mir nach Gusto selbst an.
- thewritingsonthewall
Danke. Hatte sich erledigt.
Mit Patrone ist alles top. Denke dass der Konverter ne Macke hat..
Habe mir beim Chinesen mal ein paar Ersatzteile bestellt
Mit Patrone ist alles top. Denke dass der Konverter ne Macke hat..
Habe mir beim Chinesen mal ein paar Ersatzteile bestellt