Ich habe heute etwas Unerfreuliches bemerkt. Mein europäischer Pilot Kakuno hat die gesamte Patrone Kaweco Sunrise in die Kappe abgegeben.
Ist die Tinte nur fließfreudig oder konntet ihr das auch bei anderen Tinten beobachten? Oder ist der Füller kaputt?
Liebe Grüße
Vanny
Pilot Kakuno spuckt gesamte Patrone aus
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Pilot Kakuno spuckt gesamte Patrone aus
Tintige Grüße von Vanny
Re: Pilot Kakuno spuckt gesamte Patrone aus
Hallo Vanny,
bist Du sicher, dass es nicht an der Patrone selber lag?
Meiner nimmt nur die Pilot-Patronen oder den entsprechenden Konverter. Wurde das inzwischen geändert?
Gruss,
Anja
bist Du sicher, dass es nicht an der Patrone selber lag?
Meiner nimmt nur die Pilot-Patronen oder den entsprechenden Konverter. Wurde das inzwischen geändert?
Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
War es vielleicht eine wieder aufgefüllte Pilot-Patrone? Generell haben die Kaweco-Tinten den Ruf, nicht besonders fließfreudig zu sein. Was die rote angeht, habe ich das auch in jedem Fall schon erlebt. Gerade wenn es sich um eine nachgefüllte Patrone handelt, würde ich auf ein Dichtigkeitsproblem tippen.
-
Da wurde nichts geändert. Es funktionieren leider nur nur proprietäre Patronen.
Es war eine brandneue Kawecopatrone also eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Ich habe jetzt mal die Edelstein drin und schaue was passiert.
Pilot würde nicht passen, denn es ist die europäische Kakuno- Version. Der Dorn ist auch okay.
Pilot würde nicht passen, denn es ist die europäische Kakuno- Version. Der Dorn ist auch okay.
Tintige Grüße von Vanny
- JulieParadise
Unser europäischer Kaküno funktioniert ordnungsgemäß, bei uns ist es der japanische, der im Federmäppchen mehrfach auslief und jetzt auf dem Schreibtisch bleiben muss. Woran es liegt, kann ich Dir aber leider nicht sagen, denn Feder und Tintenleiter steckten fest, alles war ordentlich aneinandergestöpselt, ...Füchschen hat geschrieben:Es war eine brandneue Kawecopatrone also eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Ich habe jetzt mal die Edelstein drin und schaue was passiert.

Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Liebe Vanny!
Ich kenne dies von mehreren Füllern. Bei mir passiert dies, wenn ich einen Füller neu mit einer Patrone/Konverter befülle und ihn mit der Kappe auf die Spitze stelle. Kann dies auch bei dir der Fall gewesen sein?
Tintige Grüße
Peter
Ich kenne dies von mehreren Füllern. Bei mir passiert dies, wenn ich einen Füller neu mit einer Patrone/Konverter befülle und ihn mit der Kappe auf die Spitze stelle. Kann dies auch bei dir der Fall gewesen sein?
Tintige Grüße
Peter
Peter, nein das kann es nicht gewesen sein, denn ich hatte extra drauf geachtet ihn hochkant zu transportieren. Ich habe jetzt die Edelstein drin und es ist bis jetzt nichts passiert und es wurde echt mega rumgeschockelt.
Tintige Grüße von Vanny