Hallo Leute,
ich hab eine Frage zu dieser Feder:
http://www.papierundstift.de/epages/621 ... OPmedBlack
in der Beschreibung steht, nur Sailor Tinten verwenden da ander Tinten die Beschichtung beschädigen können.
Wie ernst ist eurer Meinung nach dieser Hinweis zu nehmen?=
Viele Grüße und Danke!
Max
Frage zur Sailer black plaited Feder
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Frage zur Sailer black plaited Feder
Hallöle Max,
nunja, soweit ich weiß, empfehlen nahezu alle Schreibgeräte-Hersteller, die selbst auch Tinten herstellen, die eigene. Lamy, Parker, Waterman, Pelikan, Sheaffer's, Montblanc schwimmen da auf der gleichen Linie. Von daher würde ich mir über solche Tipps keinen Kopp machen.
Lediglich vorsichtig wäre ich mit Schimmertinten. Selbst Eisengallus-Tinten sollten (!) in solchen Füllern unproblematisch sein.
Tüsskess, Thomas
nunja, soweit ich weiß, empfehlen nahezu alle Schreibgeräte-Hersteller, die selbst auch Tinten herstellen, die eigene. Lamy, Parker, Waterman, Pelikan, Sheaffer's, Montblanc schwimmen da auf der gleichen Linie. Von daher würde ich mir über solche Tipps keinen Kopp machen.
Lediglich vorsichtig wäre ich mit Schimmertinten. Selbst Eisengallus-Tinten sollten (!) in solchen Füllern unproblematisch sein.
Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Hallo Max,
in der Tat wäre ich hier vorsichtig. Ich habe einen Professional Gear Imperial Black bei dem sich die schwarze Beschichtung der Feder mittlerweile fast komplett abgelöst hat.
Viele Grüße
Jan-Gerd
in der Tat wäre ich hier vorsichtig. Ich habe einen Professional Gear Imperial Black bei dem sich die schwarze Beschichtung der Feder mittlerweile fast komplett abgelöst hat.

Viele Grüße
Jan-Gerd
ich hatte einen Delta Momo, bei dem die Beschichtung auch mit/durch Tinte reagiert und sich verändert hat. Dabei hatte ich nur 1 odér 2mal eine Patrone drin und ihn nach ein paar Tagen wieder gespült.
Tinte war MB Lavender und einmal Winter Glow ....
Tinte war MB Lavender und einmal Winter Glow ....
Okay, vielen Dank für eure Ratschläge!
Ich werde vorsichtig sein!
Danke!
Ich werde vorsichtig sein!
Danke!