Gerade auf Ebay entdeckt: https://www.ebay.com/itm/Mini-WING-SUNG ... YkzkTDbmyg
Offenbar eine Kopie des Kaweco Sport Ice.
Wing Sung 3007
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Wing Sung 3007
Gibt es irgend einen Füller, den die noch nicht kopiert haben?
(außer Pelikane.)
Als Pelikan-Sammler frage ich mich allmählich: sind die so unbeliebt in China oder so schwer nachzumachen?

Als Pelikan-Sammler frage ich mich allmählich: sind die so unbeliebt in China oder so schwer nachzumachen?

Tenryu,
das ist ein Elend, wenn Du mich fragst.
Grüße
agathon
das ist ein Elend, wenn Du mich fragst.
Grüße
agathon
-
Hallo,Tenryu hat geschrieben:Gibt es irgend einen Füller, den die noch nicht kopiert haben?(außer Pelikane.)
der Jinhao 500 ist wohl eine Kopie, aber eine schlechte .....
und schau Dir z.B. mal die BAOER 507 (in Messing an) - woran erinnern die ?
Gruss
Reinhold
Den Baoer 507 besitze ich sogar. Eine sehr entfernte Ähnlichkeit zu einem Toledo mag man erkennen. Aber die wesentlichen Designelemente fehlen doch völlig. Wenn man sich die fast 100%igen Kopien der div. Japaner, Lamys und Montblancs anschaut, ist da noch sehr viel Luft nach oben.
Solche Kopien sind einer der Gründe, warum ich von solchen Firmen nichts kaufen würde.Poison Door hat geschrieben:Gerade auf Ebay entdeckt: https://www.ebay.com/itm/Mini-WING-SUNG ... YkzkTDbmyg
Offenbar eine Kopie des Kaweco Sport Ice.
- NicolausPiscator
Die Kaweco ICE-Kopie sieht aber richtige schlecht aus! ... Nebenbei frage ich mich, kopieren die Chinesen sich auch gegenseitig? ... Und die Pelikan-Kopie-Frage sehr spannend, vielleicht ist Pelikan in der Lage, seine Rechte in China zu wahren, aus wer weiße welchen Gründen?