Obwohl ich bestimmt kein Experte bin was Füllfederhalter angeht, wollte ich mich trotzdem mal trauen einen kleinen (sehr Subjektiven) Erfahrungsbericht zum Platinum 3776 EF abzugeben. Vielleicht findet es ja jemand interessant?
Ich hab den FFH bestellt in der Erwartung eine sehr feine und weiche/flexible Feder zu erhalten in einem vielleicht etwas „kitschigem“ Kleid ( naja, rot mit gold und Herzförmigen „Atemloch“ in der Feder würde wohl auch meiner Nichte gefallen

Vorneweg; meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!
Mir gefällt es aber!
Das Gold ist „goldig“ und das Herz „herzig“ .. also ich muss immer lächeln wenn ich’s sehe.
Womit wir auch beim wichtigsten wären; Der Feder!
Sie ist fein! Und wenn ich das sage, meine ich das auch! Selbst die verschiedenen Zeichenfedern die ich habe (z.b. Brause 66) Zeichnen nicht viel feiner. Und ja, „soft“ ist die auch! Sie hat in ihrem Rahmen auch einen gewissen, schönen, weichen „Flex“ (oh Gott er hat das Wort genannt!
Ich kann aber auch verstehen, warum viele mit der Feder nicht „warm“ werden und auch hier wieder verkaufen. Die Feder hat ein gewisses „Feedback“ und zwar so, dass sie zum täglichen schreiben eigentlich fast unangenehm ist! Einfach, weil sie so fein ist, dass sie sich in etwas raueres Papier schon fast eingräbt. Als „Schreibfeder“ würde ich sie deswegen nicht empfehlen. Auf glattem Papier aber oder zum zeichnen ist das Feedback toll! Und die Kontrolle fast schon chirurgisch.
Wenn jemand eine ruhige Hand hat, kann er damit sehr exakt arbeiten. (Wie man an meinen Beispielen sieht, habe ich das nicht unbedingt !
Also ein tolles Schreib und Zeichenwerkzeug! Zum täglichen damit Notizen machen oder einen Aufsatz schreiben würde ich sie nicht empfehlen, es sei denn man liebt wie ich die „Herausforderung“!
Vielleicht hilft das und die eingestellten Bilder ja jemanden weiter in seiner Kaufentscheidung. Würde mich freuen!
Grüße
Amanti
Hier noch die Feder auf normalem Oxfort Karopapier, im Vergleich zu einer 1 Cent Münze und ..sie selbst.