Um das Suchtpotential zu vermindern, sollten alle von TWSBI, Moonman oder PenBBS Infizierten hier nicht mehr weiterlesen. Garantieren kann ich sonst für nix mehr.

Durch Zufall war ich auf den 11cm langen und 25gr schweren Kerl mit einem Außendurchmesser von exakt 1cm gestoßen. Spontan hatte mich sein klares, eher technisch aussehendes "Stufensystem", das sicherlich auch diverse Vorteile bei der Produktion bietet, fasziniert. Bei einem Preis von knapp 9€ all incl. kann man nicht viel falsch machen, zumal ich von seinem Geschwister M2 immer noch restlos begeistert bin.
Also habe ich ihn vor zwei Wochen bestellt und gestern erhalten.
Der Kleine besteht aus drei gleich großen Schraubmodulen:
eines mit Clip, das als Kappe benutzt oder beim Schreiben hinten aufgeschraubt wird,
eines als Korpus und
eines als Griffstück.
Im Inneren beherbergt ist ein Parker-ähnlicher Schiebe-Konverter, der perfekt funktioniert.
Die vergoldete Feder ist - natürlich - fein.
Die Gewinde sind nach meinen ersten Eindrücken sauber geschnitten und passen perfekt ineinander.
Hier nachfolgend noch ein Schreibbeispiel. Kaum Linienvarianzmöglichkeiten, aber kein absoluter Nagel.
"Out of the Box" (es war keine dabei, er wurde lose geliefert) schreibt er los, was das Zeug hält. Ich bin gespannt, wie er sich auf längere Zeit macht.
Tschö, Thomas