Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

PrinzessinSamanta
Beiträge: 27
Registriert: 15.07.2017 23:13

Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?

Beitrag von PrinzessinSamanta »

Liebes Forum,
Ich habe bisher keine Erfahrung mit einem Federtausch bei Jinhao.
Mein Jinhao 100 und mehrere 82er sind ok, aber eine bessere Feder wäre schon nett, besonders eine flexible.
Für andere Modelle habe ich die Information gefunden, dass jede Feder Größe 6 verwendet werden kann. Bei meinen Modellen glaube ich, dass die Federn kleiner sind - ich finde dazu aber keine Info.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen, bevor ich etwas falsch mache? Zu Hause habe ich nur Kaweco Federn, ob die passen?

Vielen Dank im Voraus!
Kirstin
Corp.
Beiträge: 381
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?

Beitrag von Corp. »

Der 100 hat eine 6er Feder, der 82 eine 5er. Bei letzterem müsste dann eine Kaweco passen
PrinzessinSamanta
Beiträge: 27
Registriert: 15.07.2017 23:13

Re: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?

Beitrag von PrinzessinSamanta »

Vielen Dank corp! Darf ich mal fragen, woher du diese Infos hast? Kann ich das an etwas Bestimmtem erkennen, oder steht das irgendwo? In den Beschreibungen der Füller habe ich es nicht gefunden…
González
Beiträge: 42
Registriert: 10.09.2022 14:09

Re: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?

Beitrag von González »

Ich habe eine Jowo-Feder aus einem Online-College auf einem Jinhao 992 installiert und sie funktioniert sehr gut. Es passt die tintenleiter perfekt.
Jowo_Jinhao 992.jpg
Jowo_Jinhao 992.jpg (58.5 KiB) 1564 mal betrachtet
Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 831
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?

Beitrag von SteamDevil »