Fragen zur Naginata Togi Feder bei einem Sailor KoP

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
laurooon

Fragen zur Naginata Togi Feder bei einem Sailor KoP

Beitrag von laurooon »

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne über die Naginata Togi Feder informieren und zwar etwas tiefer, als ich mir z.B. bei YouTube behelfen kann. Dort findet man verschiedene "writing samples", allerdings geht es dort immer darum den Füller auf unnatürliche Weise zu verrenken um alle Facetten der Feder auszureizen. Mich würden eher die praktischen Erfahrungen von euch interessieren am liebsten mit Schreibproben.

Mich interessiert wie das Schriftbild ist, wenn man den Füller ganz normal benutzt, also so schreibt wie immer ohne alle denkbaren Strichstärken durchzuexerzieren. Ich stell mir vor, dass das Spielkind in mir am Anfang damit Spaß hat, aber nach gewisser Zeit zählt halt das normale Allerweltsschriftbild, ob ich oft oder eher selten zu diesem Füller greife.

Auch brauche ich eine F-Feder, Medium ist mir fast zu breit. Normalerweise greife ich bei japanischen Füllern gerne zu einer M-Feder, da diese wie eine F-Feder schreibt. Hat bisher gut gepasst. Bei der Naginata Togi aber frage ich mich, ob nicht eine MF besser für mich wäre, da ich nicht weiß, wie sehr sich dieser Textmarkereffekt in den Vordergrund spielt bei normaler Anwendung.

Da mich ein KoP Ebonit mit einer NT Feder locker um 1.800€ erleichtert (kenne keine günstigere Bezugsquelle), würde ich daher gerne mehr zu der Feder wissen und eure Erfahrungen interessieren mich. :)

Viele Grüße,

laurooon
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“