Nahvalur Feder - Frage

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Anne_N

Nahvalur Feder - Frage

Beitrag von Anne_N »

Eine Frage an alle Experten/ Expertinnen: Kann man eine Feder so bearbeiten lassen, dass sie nicht feiner schreibt, aber mehr Feedback gibt beim Schreiben?

Hintergrund ist folgender: ich habe seit kurzem zwei Nahvalur Original, beide mit einer F - Feder (s. Foto). Beides Stahlfedern, #6 - ich nehme an, beides Nahvalur Eigenproduktion, weiß es aber nicht. Aussehen tun sie für mich jedenfalls gleich. Der linke Füller mit der blauen Feder ist eine Nahvalur x Galen Leather Kreation. Der rechte mit der bronze farbenen Feder der neue Nahvalur Original Fall.

Der linke Füller mit der blauen Feder gibt beim Schreiben deutlich mehr Feedback als der rechte, was mir persönlich besser taugt. Ich weiß aber nicht, ob es (nur) an der Feder liegt oder auch an der Tinte. Habe im blauen Diamine Aurora Borealis und im rechten Robert Oster Caffe Crema.

Danke für alle Tipps :)
Dateianhänge
IMG_2237.JPEG
IMG_2237.JPEG (459.5 KiB) 1277 mal betrachtet
TomSch

Re: Nahvalur Feder - Frage

Beitrag von TomSch »

Hi Anne,

mit Ferndiagnose is dat immer sowat.
Am besten schaust du dir erst einmal die Federn unter einem Mikroskop selbst an, und zwar in Ruhe und von allen Seiten, besonders das Federkorn (Form, Beschaffenheit, eventuelle Unebenheiten ...) und die Ausrichtung der Federschenkel. Vielleicht gelingt dir dann auch die ein oder andere Einsicht. Falls nicht, klappt u.U. eine Makro-Aufnahme zum Hier-Posten. :P

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Anne_N

Re: Nahvalur Feder - Frage

Beitrag von Anne_N »

Danke für die Antwort und Tipps. Es war die Tinte.
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“