LUCKY aus China

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
ShuoAlex

LUCKY aus China

Beitrag von ShuoAlex »

Hallo Zusammen,
Heute zeige ich Ihnen einige Chinesische Füller , diein den 90er Jahren produziert wurden. Wegen der Fehler der Regierung existiert die Firma nicht mehr. Trotzdem ist die Marke Yong Sheng (auch LUCKY genannt)sehr bekannt in China und Südostasia. Diese Füller sind aus dem Vorrat, der auf keinem Fall zunimmt.
Die Spitze ist aus 14K(585) Gold, sehen Sie bitte die Marke auf der Spitze! Laut einer Vermessung ist das Gewicht der Gold Spitze ungefähr 0.5g!!!
Der Körper der Füller ist aus Stahl ohne Lack!
Die Gefühl ist sehr gut, und immer besser nachdem Sie den Füller mehrmals benutzt haben. Als Sammlung habe ich 3.
136343135893.jpg
136343135893.jpg (42.26 KiB) 5877 mal betrachtet
136343136427.jpg
136343136427.jpg (31.82 KiB) 5876 mal betrachtet
136343137129.jpg
136343137129.jpg (28.26 KiB) 5882 mal betrachtet
136343136126.jpg
136343136126.jpg (28.31 KiB) 5871 mal betrachtet
136343136942.jpg
136343136942.jpg (19.89 KiB) 5860 mal betrachtet
stefan-w-

Re: LUCKY aus China

Beitrag von stefan-w- »

@ shuoalex

danke für die vorstellung dieses füllhalters!

geht das nur mir so, oder ist das eine ziemlich exakte kopie eines parker sonnet edelstahl?

:wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Cosmic

Beitrag von Cosmic »

Grüße aus Greifswald
Dirk
ShuoAlex

Beitrag von ShuoAlex »

Ja, richtig, das ist ein Kopie , aber viel billiger als der original Parker. Trotzdem ist die Spitze die aus echt 14k Gold ist ,sehr gut
Cosmic

Beitrag von Cosmic »

Hallo ShuoAlex,

ich bin ja ein recht fleißiger Besteller in China. Modellbauzubehör, Taschenmesser, nun auch Füllhalter. Aber wesentlich sympathischer als billige Plagiate sind mir gute, eigenständige Produkte. Das können Sie nämlich sehr gut im Reich der Mitte.
Grüße aus Greifswald
Dirk
Thom

Beitrag von Thom »

Hört, hört...

V.G.
Thomas
ShuoAlex

Beitrag von ShuoAlex »

Cosmic hat geschrieben:Hallo ShuoAlex,

ich bin ja ein recht fleißiger Besteller in China. Modellbauzubehör, Taschenmesser, nun auch Füllhalter. Aber wesentlich sympathischer als billige Plagiate sind mir gute, eigenständige Produkte. Das können Sie nämlich sehr gut im Reich der Mitte.
Hallo,
ich glaube , dass die Chinesische gerne Montblanc und Pelikan haben. Welche chinesische Füller haben Sie jetzt?
Thom

Beitrag von Thom »

Hallo ShuoAlex,

ich weiß zwar nicht, ob die Frage mehr an Cosmic ging, ich bin Fan von Hero Füllern. Aber ich vermute, dass die allermeisten heute produzierten Füller (incl.des Nib Creapers aus dem anderen Threat) in China oder Indien hergestellt werden.

@Cosmic,
ließ mal bitte die P.N.

Viele Grüße
Thomas
ShuoAlex

Beitrag von ShuoAlex »

Thom hat geschrieben:Hallo ShuoAlex,

ich weiß zwar nicht, ob die Frage mehr an Cosmic ging, ich bin Fan von Hero Füllern. Aber ich vermute, dass die allermeisten heute produzierten Füller (incl.des Nib Creapers aus dem anderen Threat) in China oder Indien hergestellt werden.

@Cosmic,
ließ mal bitte die P.N.

Viele Grüße
Thomas
Hallo,
ich bin nicht sicher, wo werden die Spitzen Pelikans produziert, aber die von Montblanc sind aus Deutschland, und das ist auch der Grund dafür, dass Montblanc sehr beliebt in der Welt ist
werner

Beitrag von werner »

ShuoAlex hat geschrieben:ich bin nicht sicher, wo werden die Spitzen Pelikans produziert, aber die von Montblanc sind aus Deutschland, und das ist auch der Grund dafür, dass Montblanc sehr beliebt in der Welt ist
Hallo ShuoAlex,

die Federn der Pelikan Füllfederhalter werden alle in Deutschland hergestellt.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Thom

Beitrag von Thom »

ShuoAlex hat geschrieben:
aber die von Montblanc sind aus Deutschland,
Ich glaub' Hamburg. Aber dann kann ich mir kein Papier mehr leisten. :mrgreen:
Cosmic

Beitrag von Cosmic »

Hallo ShuoAlex,

ich habe unter anderem einen Jinhao X750, einen Baoer 517, einen Duke Charlie Chaplin und heute ist ein sehr schicker, schlanker Duke Uranus (genauere Bezeichnung kenne ich nicht) hinzugekommen, der hoffentlich genauso gut schreibt, wie der Duke Charlie Chaplin*. :)

*Der wiegt ja mit Kappe 71 Gramm, ohne weniger als die Hälfte. Besonders handlich ist er so immer noch nicht, aber ich habe schon 4 Stunden am Stück (Vorlesung) damit geschrieben und es war okay.
Grüße aus Greifswald
Dirk
ShuoAlex

Beitrag von ShuoAlex »

werner hat geschrieben:
ShuoAlex hat geschrieben:ich bin nicht sicher, wo werden die Spitzen Pelikans produziert, aber die von Montblanc sind aus Deutschland, und das ist auch der Grund dafür, dass Montblanc sehr beliebt in der Welt ist
Hallo ShuoAlex,

die Federn der Pelikan Füllfederhalter werden alle in Deutschland hergestellt.

Viele Grüße
Werner

Hallo,
ich bin mich nicht sicher , aber ich habe gehört ,dass die Federn der Pelikan werden nicht von Pelikan hergestellt, sie werden von einer anderen Firma hergestellt...ist das richtig
werner

Beitrag von werner »

Hallo,

es stimmt schon, alle Federn werden von Pelikan selbst produziert. Außer beim Modell M1000, bei dem Modell sind die Federn von der Firma Bock, ebenfalls deutsche Fertigung.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“