Sailor 1911 - vertrauenswürdige Bezugsquelle

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

droid

Sailor 1911 - vertrauenswürdige Bezugsquelle

Beitrag von droid »

Guten Tag,

ich überlege derzeit mir einen Sailor 1911 zu kaufen. Leider ist dieser ja in Deutschland nicht erhältlich. Ist jemandem eine Bezugsquelle bekannt die vertrauenswürdig ist?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Zoll, bzw. wie hoch liegen die Kosten?

Gibt es evtl. auch einen deutschen Importhändler bei dem man direkt kaufen kann, denn mir ist etwas unwohl einen doch recht teuren Füller um die halbe Welt schicken zu lassen.

Viele Grüße
QuixNoux

Re: Sailor 1911 - vertrauenswürdige Bezugsquelle

Beitrag von QuixNoux »

Ich habe hervorragende Erfahrungen mit thewritingdesk.co.uk gemacht. Da sich der Shop in England befindet, fällt keine zollamtliche Behandlung (Zollgebühr oder Einfuhrumsatzsteuer) an. Das käuferfreundliche deutsche Fernabsatzgesetz gilt natürlich nicht, da musst du dich über die Regelung von TWD informieren. Ich gehe aber davon aus, dass diese vernünftig sind.

Es ist aber sehr gut möglich, dass ein Direktbezug aus Japan in der Summe günstiger wird. Beispielsweise von rakuten.co.jp, das ist sowas wie Amazon.
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

Schau mal hier im Wiki, dort sind einige Händler aufgeführt, die Sailor führen; natürlich keine deutschen. In der Bucht gibt es die regelmäßig günstig neu von japanischen Händlern mit guten Bewertungen. Lohnt sich auch mal reinzuschauen.

LG
- David
droid

Beitrag von droid »

Vielen Dank für eure Links. Die Preise variieren ja zum Teil stark. Ich hab nun mal in der Buch gesucht und einen 1911 mid size für umgerechnet 118€ gefunden. Besteht die Gefahr Fälschungen aufzusitzen?
Zuletzt geändert von droid am 08.08.2013 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

Bei einem Händler mit vielen sehr guten Bewertungen eigentlich kaum. Allerdings musst du mit Zoll und Einfuhrsteuer rechnen.
- David
droid

Beitrag von droid »

agnoeo hat geschrieben:Bei einem Händler mit vielen sehr guten Bewertungen eigentlich kaum. Allerdings musst du mit Zoll und Einfuhrsteuer rechnen.
Ist es nicht so, dass bis 150€ der Zoll wegfällt und nur die Einfuhrsteuer zu verrrichten ist?
bwandert

Beitrag von bwandert »

Hallo!

Ich kann kendokarate sehr empfehlen. Habe von denen bisher zwei Federhalter bestellt. Immer mit einer unglaublich kurzen Lieferzeit (ca. 4 Werktage).

Vergiss bitte nicht, dass zum normalen Preis auch noch die Versandkosten hinzugerechnet werden. Von dieser Summe wird dann alles berechnet - Einfuhrumsatzsteuer und evt. Zoll.

Gruß

Ronny
schwimmer

Beitrag von schwimmer »

Hallo.

Als Händler für den 1911 kann ich Dir thewritingdesk empfehlen, die Abwicklung ist vorbildlich.
Falls es auch ein anderer sein darf kannst Du auch bei Rolf Thiel bestellen, da sind auch Sonderwünsche möglich wie ich erfahren durfte.

Gruß
Martin
droid

Beitrag von droid »

Hallo,

sorry das ich den alten Thread nochmal aufgreife, aber ich hätte noch einmal eine Frage.
Ist jemandem der Shop "Engeika" bekannt? Hat dort schon einmal jemand bestellt, darf ich dort auch als Endverbraucher bestellen, oder ist der Shop für den Einzelhandel gedacht?
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Moin droid,

aus meiner Sicht ein japanischer Shop wie jeder andere auch - insofern sehe ich kein Problem damit, als Endverbraucher zu bestellen. Er hat sogar einen ganz normalen ebay-Shop.

Allerdings kann ich persönlich sonst nichts über den Shop sagen, da er sich für die Male, wo ich über ebay in Japan bestellt habe, nicht in den für mich wichtigen Punkten hervorgehoben hat.

PS: so alt ist der Thread doch gar nicht - hier sind schon ganz andere Leichen ins Leben zurückgeholt worden. Außerdem ergibt sich das bei Fülfederhaltern automatisch, da hier die Zyklen nicht so kurz sind wie bei Uhren, Autos o.ä.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Ich habe einen Sailor-Füller bei engeika gekauft, der Mann dahinter heißt Taizo, und es gab keine Probleme, auch hat er auf Mails schnell geantwortet. Im Fountain Pen Network wurde sich gelegentlich schon über ihn beschwert, aber ich würde ihn eher loben. Der Füller kam schnell an und war gut verpackt.

Ab welchen Beträgen man Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen muß, steht auf der Website des Zolls.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Fried

Beitrag von Fried »

Ich kann zum Web Shop "engeika" ebenfalls nur positives berichten. Habe mir dort einen "Sailor Profit 1911 Rhodium" mit einer 21K Naginata Togi MF Feder geordert. Die Lieferung kam überraschend schnell und Zoll musste ich auch keinen entrichten, weil der Füller als "Gift" deklariert war :) !

Allerdings habe ich mit der Feder die Katze im Sack gekauft. Sie mag für das Schreiben und die Schreibrichtung japanischer Schriftzeichen wunderbar sein. Mir ist sie vorgekommen als wäre sie für einen Linkshänder optimiert worden. Das Strichverhalten war genau spiegelverkehrt zu dem, was mein Schreibgefühl einfordert. Also Vorsicht bei Spezialfedern aus Japan. Sie entsprechen nicht unserem Schreibfluss.

Grüße aus dem Süden,

Gottfried
Wenn das nicht geht, versuche etwas anderes - vielleicht geht das auch nicht...
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

Ich würde nicht damit kalkulieren, keinen Zoll bezahlen zu müssen (mal davon abgesehen, dass es nicht ganz rechtens ist).
- David
LiSiMi

Beitrag von LiSiMi »

Hallo,

habe mich gerade mal auf der Seite von Engeika umgesehen, hab zwar keine Ahnung von den Sailors, finde die aber echt gelungen.
Was denken die Sailor Fachleute hier über die dortige Preisgestaltung, ist das akzeptabel ?

Grüße von
LiSiMi
Fried

Beitrag von Fried »

agnoeo hat geschrieben:Ich würde nicht damit kalkulieren, keinen Zoll bezahlen zu müssen (mal davon abgesehen, dass es nicht ganz rechtens ist).
Nun, der erhobene Zeigefinger ist zumindest bis zu einem Warenwert von 150€ nicht angebracht. Da ist alles rechtens. Auf der Seite des Bundesministeriums für Finanzen (https://www.bmf.gv.at/zoll/post-interne ... ungen.html) ist hinsichtlich Zollbestimmungen aus Nicht-EU-Staaten folgendes zu lesen:

.....Kein Zoll muss bezahlt werden für Sendungen bis zu einem Warenwert von 150 Euro. Die Sendung muss unmittelbar aus einem Nicht-EU-Staat an eine Empfängerin/einen Empfänger in der EU versandt werden. Versender kann beispielsweise auch ein Handelsunternehmen sein (siehe auch Internet-Shopping).

Ich denke, dass die Einfuhrbestimmungen in Österreich EU-konform- und damit nicht grundverschieden jener von Deutschland sind.

LG

Gottfried
Wenn das nicht geht, versuche etwas anderes - vielleicht geht das auch nicht...
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“