Federn in "OM" für TWSBI Diamond 580?

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Meiteken

Federn in "OM" für TWSBI Diamond 580?

Beitrag von Meiteken »

Moin,

der Postbote brachte gerade ein Paket aus GB, in dem auch zwei TWSBI Diamond 580 Füller lagen.
Im Prinzip freue ich mich gerade wie Bolle, denn dieses Modell hat die richtige Schwere und den richtigen Umfang. Danach habe ich lange gesucht. Ein ermüdungsfreies Schreiben wird damit wohl für mich möglich sein. (Und ich muss echt viel schreiben.)

Leider gibt es auch ein ABER: Ich bin ein Fan der "OM"-Feder. Damit kann ich am besten schreiben und auch mein Schriftbild gefällt mir damit am meisten. Z.Zt. schreibe ich am liebsten mit einer OM-Stahlfeder von Lamy.

Leider werden von TWSBI keine "OM"-Federn angeboten, wenn ich das richtig gesehen habe.
Auf der Suche nach Alternativen habe ich auch hier immer wieder davon gelesen, dass man man den 580 gut auseinanderbauen und andere Federn einbauen kann. Deswegen würde mich interessieren, welche Federn denn passen?

Selbst schleifen ist keine Option - ich bin zwar handwerklich nicht ungeschickt, aber das traue ich mir dann nicht zu. Ich habe auch nicht die Geduld, mich in dieses Gebiet einzuarbeiten. ;-)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Darüber würde ich mich echt freuen. Am liebsten würde ich natürlich meine heißgeliebte olle Lamyfeder auf den Füller bauen. (Ich weiß, das geht nicht.)

Viele Grüße
Meike
Zuletzt geändert von Meiteken am 19.11.2013 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
patta

Re: Federn in "OM" für TWSBI Diamond 580?

Beitrag von patta »

Moin Meike,

ich würde mich an Volker (hier im Forum: ichmeisterdustift) wenden. Er verkauft TWSBIs und schleift Federn etc. Ist hier sehr aktiv und viele Foristi haben sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Meiteken

Re: Federn in "OM" für TWSBI Diamond 580?

Beitrag von Meiteken »

Hallo patta,

danke für den Tipp. Ich habe Volker kontaktiert. ;-)

Viele Grüße
Meike

Edit: Volker schleift leider keine OM-Federn. (Danke für die schnelle Antwort!)
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“