wie versprochen, kommt hier jetzt auch noch eine kleine Vorstellung des Pilot Capless in komplett mattschwarzer Optik (Stealth).
Hier schon ein Mal die technischen Details:
Länge geschlossen: 14,2 cm
Länge geöffnet: 13,9 cm
Durchmesser (dickste Stelle): 1,3 cm
Durchmesser (Höhe Griffmulde Klipp) 1,1 cm
Gewicht: 30 g Der die Feder des Stealth ist eine feine, 18 karätige Goldfeder, die, so vermute ich zumindest, mit dem Metall Ruthenium überzogen wurde. Dieses gibt der Feder den schwarzen Glanz. Die Feder stammt von John Mottishaw und schreibt dementsprechend traumhaft!
Zur eigentlichen Mechanik des Capless sage ich an dieser Stelle nichts mehr, das habe ich hier schon ausführlich getan. Der Grund, warum es dieser Capless sein musste, obwohl sie mir eigentlich etwas zu dick sind, ist, dass mir das Design so überaus gut gefällt. Ich habe eh schon immer ein Faible für mattes schwarz gehabt, da konnte ich hier einfach nicht nein sagen 8) Die haptischen Eigenschaften des Stealth Capless unterscheiden sich von denen der anderen Modelle. Durch die (vermutete) Pulverbeschichtung fühlt er sich etwas kühler an und man schwitzt überhaupt nicht an den Fingern, auch nach längerem schreiben nicht. Diese Tatsache macht ihn dafür sehr geeignet, wenn man mit der dicke zu Recht kommt, die mir leider etwas zu viel ist.
Aus diesem Grund verwende ich ihn hauptsächlich für Notizen zu Hause. Ich fände es jedenfalls toll, wenn Pilot irgendwann auch den décimo in diesem Look herausbringen würde

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt freue ich mich über jegliches Feedback!