Mal wieder irgenwelche Angebote im Kaufhof

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
keynes

Mal wieder irgenwelche Angebote im Kaufhof

Beitrag von keynes »

Hallo zusammen,

es weihnachtet sehr und mich würde interessieren, wie ich mein Weihnachtsgeld durchbringen kann. Weiss jemand von Euch, ob es mal wieder irgendwelche Angebote in der Republik gibt (viell. ja wieder in Hannover, wo es gegen Juni nen M 605 für 99 € gab). Danke vorab und schönen Tag zusammen

Michael
Holz38

Beitrag von Holz38 »

Hallo,

auf einen Pelikan M 605 würde ich nicht mehr hoffen; soweit ich informiert bin, soll dieser Füller endgültig ausgelistet worden sein. Ganz verstehe ich den Sinn dahinter nicht, da es sowohl eine M 405 als auch eine M 805 gibt und gerade bei der sehr interessanten M 60x-Reihe läuft der 605 aus. Aber Pelikan wird schon wissen warum.

Wenn du auf ein Schnäppchen aus bist, gäbe es ja auch die Möglichkeit eine normale M 600 im Internet zu kaufen. Ist zwar etwas teurer als die Kaufhof-Serie, aber durchaus leistbar.

Grüße Werner
keynes

Beitrag von keynes »

Nen M 600 und nen M 605 habe ich schon, bin nur auf der Suche nach nem Schnäppchen und dafür ist der Kaufhof ja berühmt berüchtigt, wenn man hier die Meldungen mal verfolgt. Wollte nur wissen, ob irgendjemand irgenswas gehört hat.

Michael
werner
Beitrag von werner »

Hallo,

gestern ist mir die aktuelle Karstadt Werbebroschüre "Die Stadt ist voller Wünsche" mit der Tagespresse auf den Tisch geflattert. Darin wird unter anderem angeboten:
Pelikan Schreibgeräte Set 250, Füllfederhalter mit schwarzem Schaft, grüner Kappe und Füllknopf, 14 Karat Goldfeder + Kugelschreiber, Preis: Euro 99,00
Falls sich jemand dafür interessiert, Weihnachten steht vor der Tür. :lol:

Gruß
Werner
cgiering

Beitrag von cgiering »

Hallo Werner,

ich habe die Werbung auch gesehen. Und da ich ja letzens mein 250er Schreibset im Zug verloren habe, habe ich die Gelegenheit gestern genutzt und mir selbst ein neues Set gegönnt. :D

Die Farbkombination schwarz-grün gefällt mir zwar nicht so gut wie die schwarz-blaue Version, die ich vorher gehabt habe, aber Schreiben tut er natürlich genau so gut. :lol:

Ach ja, zu dem Set gehört übrigens noch ein Tintenfaß (königsblau) und ein Lederetui für die zwei Schreibgeräte.

Viele Grüße,
Charmaine Giering
absia

Beitrag von absia »

Liebe Charmaine!

Gratulation zum "klassischen" 250er! Der ist doch viel echter Pelikan als der blaue. Die meisten großen Pelikane waren schwarzgrün. Sieh's mal so rum an. Du bist nun sozusagen angekommen. Wenn das nichts ist ... !?

Lieben Gruß
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
cgiering

Beitrag von cgiering »

Lieber Peter,

vielen Dank für die Info. :D Der heutige Tag hat aber auch so dazu geführt, dass ich wieder einen "Liebling" habe. Das war wohl Liebe auf den 2. Blick. Ich glaube, ich habe im ersten Moment einfach nur meinem alten Begleiter nachgetrauert, dessen Verlust doch sehr geschmerzt hat. Aber ich glaube nun, dass ich auch mit meinem neuen Freund nun eine glückliche Beziehung aufbauen werde. *lol*

So, jetzt aber noch mal zum eigentlichen Thema dieses Threads. Bei Karstadt (in Dortmund) hatten sie gestern übrigens noch eine ganze Menge anderer reduzierter Füllersets, u.a. von Cross, Rotring, Waterman. Um welche Modelle es sich handelt, weiß ich nicht wirklich. Ich kann mich nur an ein Preisschild erinnern, auf dem vorher 169 EUR stand und nun 79 EUR.

Liebe Grüße an Euch alle,
Charmaine
Sokko

Beitrag von Sokko »

Ein freundliches Hallo ins Forum,

aufgrund des Schmuddelwetters hier in Berlin bin ich heute in meiner Mittagspause mal durch die Schreibwarenabteilung des Kaufhofs hier am Alex gestreift und kann sagen, dass es doch so einiges an im Preis deutlich reduzierten Schreibgeräten gibt.

Den Pelikan 605 haben sie immer noch für 99,- €.
Schreibset Cross Century (Füller und KS) 59,- €.

Ferner gibt es diverse Schreibsets von Pelikan, angefangen beim 150er für 39,- €, 200er, soweit ich mich erinnere für 59,- € und auch ein 400er Set war um die Hälfte reduziert. Daneben gab es noch einige Sachen von Pelikan, aber auch Waterman, die, wenn man der Preisauszeichnung glauben darf, fast um die Hälfte nach unten gegangen sind. Da mich diese Füller aber nicht wirklich interessiert haben, konnte ich mir mehr nicht merken.

Ich habe mir aber den neuen Sahara mal genau angeschaut und beschlossen, dass ich den nicht haben muss, da gefallen mir meine klassischen."Souveräne" einfach besser. Aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten.

Also wer auf kleine Pelikane steht (für mich gehts erst ab 600 los), sollte ruhig mal im Kaufhof vorbeischauen.

Herzliche Grüße
Sokko
keynes

Beitrag von keynes »

den 605er gibt es auch noch in ddorf auf der königsallee, für alle, die diesen geilen füller nicht haben

michael
ms

Beitrag von ms »

Zur Zeit gibt es bei Kaufhof wieder den M 250 zusammen mit Kugelschreiber, jetzt für 75,- Euro, so dass ich mir ein Set "gegönnt" habe; die Goldfeder (in M) schreibt sehr gut an, im Vergleich zur Stahlfeder des M 215 ist das Iridium-Korn nicht ganz so rund geschliffen, was leichte Schriftunterschiede bewirkt. Also, ich bin begeistert - ein neuer Lieblingsfüller für den Alltag zu noch erschwinglichem Preis... :) :wink:
hotap

Pelikan 250er Set im Kaufhof

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

und nun gibt es (wieder?) das Set in schwarz.
http://www.galeria-kaufhof.de/sales/akt ... did=127811

Ohhhhhh, hoffentlich schimpfen mich jetzt nicht, ob dieser Info, unsere befreundeten Händler aus.

Schönen Tag
Günter

NACHTRAG.
Im Dortmunder Kaufhof gab’s das Set auch in schwarz/blau.
Gruß
Günter
Antworten

Zurück zu „Pelikan“