Café Crème....
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Café Crème....
Hallo in die Runde,
Mit dem M200 Classic Café Crème scheint unser Forumssponsor Pelikan ja absolut ins Schwarze getroffen zu haben und angesichts der Begeisterung über die ersten Auslieferungen wundert es mich, dass dieses Modell hier noch keinen eigenen Thread hat.
Ich muss sagen, dass der Café Crème meinen Geschmack nicht wirklich trifft, aber wir sind uns hier im Forum ja sehr einig, dass man über Geschmack nicht streiten sollte. Trotzdem muss ich sagen, dass mich die Begeisterung, die das Modell auslöst, doch ein wenig überrascht hat.
Mit dem M200 Classic Café Crème scheint unser Forumssponsor Pelikan ja absolut ins Schwarze getroffen zu haben und angesichts der Begeisterung über die ersten Auslieferungen wundert es mich, dass dieses Modell hier noch keinen eigenen Thread hat.
Ich muss sagen, dass der Café Crème meinen Geschmack nicht wirklich trifft, aber wir sind uns hier im Forum ja sehr einig, dass man über Geschmack nicht streiten sollte. Trotzdem muss ich sagen, dass mich die Begeisterung, die das Modell auslöst, doch ein wenig überrascht hat.
Re: Café Crème....
servus daniel,
ich kann dir nur sagen, dass er in natura viel schöner ist, als auf den hochglanzfotos unseres werten forumsbetreibers.
die dunkelbraune kappe und der füllknopf harmonieren wunderbar mit dem elfenbeinfarbenen schaft und den goldenen beschlägen (normalerweise bevorzuge ich silberne beschläge).
und die feder, die mein exemplar hat, stellt durchaus die eine oder andere goldfeder in den schatten.
wart nur, bis du ihn mal in natura gesehen hast.
aber du hast natürlich recht: pelikan hat mit diesem modell direkt ins schwarze getroffen, dafür möchte ich mich hier mal recht herzlich bedanken.
ich kann dir nur sagen, dass er in natura viel schöner ist, als auf den hochglanzfotos unseres werten forumsbetreibers.
die dunkelbraune kappe und der füllknopf harmonieren wunderbar mit dem elfenbeinfarbenen schaft und den goldenen beschlägen (normalerweise bevorzuge ich silberne beschläge).
und die feder, die mein exemplar hat, stellt durchaus die eine oder andere goldfeder in den schatten.
wart nur, bis du ihn mal in natura gesehen hast.

aber du hast natürlich recht: pelikan hat mit diesem modell direkt ins schwarze getroffen, dafür möchte ich mich hier mal recht herzlich bedanken.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Gibts denn auch die passende Edelstein-Tinte "Latte Macchiato" dazu? 
Ich muss gestehen, ich trinke Café lieber als dass ich damit schreibe...

Ich muss gestehen, ich trinke Café lieber als dass ich damit schreibe...
Wo findet man denn diesen "Latte macchiato"-Edelstein?
De Atramentis hat doch eine Kaffeetinte... 
Ich gehöre defintiv auch zu jenen, die diese Farbgebung begeistert und die mit sehr viel Elan um den Kleinen herumschleicht. Ich glaube sogar, mein Wasserschlauch-M605 wird für den Café Crème weichen müssen.

Ich gehöre defintiv auch zu jenen, die diese Farbgebung begeistert und die mit sehr viel Elan um den Kleinen herumschleicht. Ich glaube sogar, mein Wasserschlauch-M605 wird für den Café Crème weichen müssen.
Viele Grüße,
Melli
Melli
... bzw Herbin Café d Iles
Rein heißgetränketechnisch lässt sich da schon was machen.
Ja, mir gefällt er auch, obwohl ich eher auf den Amethyst warte

Rein heißgetränketechnisch lässt sich da schon was machen.
Ja, mir gefällt er auch, obwohl ich eher auf den Amethyst warte
Wunderschön ist der Café-Crème in echt! Ich hab die Stahlfeder gegen eine Goldfeder getauscht, weil ich finde, das hat dieser edle Füllfederhalter verdient.

Leider sehen auf dem Bild Kappe und Endstück eher schwarz als braun aus.
Freundliche Grüße
Tanja

Leider sehen auf dem Bild Kappe und Endstück eher schwarz als braun aus.
Freundliche Grüße
Tanja
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
NEIN NEIN NEIN. Hinweg mit dir. Ich lasse mich nicht verführen. M400 und M800 in Schildpatt Braun muss reichen.
Ausserdem schreibe ich heute in grau. Ätsch.
(Aber die EF will gar nicht gleiten. Soll ich das selber bereinigen oder doch besser einschicken?)
Andreas
Ausserdem schreibe ich heute in grau. Ätsch.
(Aber die EF will gar nicht gleiten. Soll ich das selber bereinigen oder doch besser einschicken?)
Andreas
Wundere dich nicht mehr:DanielH hat geschrieben:...wundert es mich, dass dieses Modell hier noch keinen eigenen Thread hat.
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =3&t=11136
Gruesse, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Ah, anscheinend nicht der einzige, der auch im Kaffeenetz angemeldet ist 

Aber die einzige im Kaffee-Netz mit richtig echtem Kaffeefüllfederhalter. 

Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
Bin ich der Einzige, der den irgendwie total gruselig findet?
Ich wünsche mir einen 400er mit transparentem Korpus, weißer Kappe, weißem Griffstück und weißem Kolbendreher.
Ich wünsche mir einen 400er mit transparentem Korpus, weißer Kappe, weißem Griffstück und weißem Kolbendreher.
Ok, DER wäre dann aber wirklich gruselig...Mr.Eyedropper hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der den irgendwie total gruselig findet?

Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Ich mag den Creme. Da passen die Goldapplikationen mal richtig gut!
Keinen Geschmack mehr die jungen Leut...Tombstone hat geschrieben:Ok, DER wäre dann aber wirklich gruselig...