EXPO 2000-Füllfederhalter-Set

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

patta

Re: EXPO 2000-Füllfederhalter-Set

Beitrag von patta »

amarti hat geschrieben:Wenn du eine Palette Überraschungseier kaufst, hast du mehr seltene Sammlermodelle als bei Pelikanfüllern.
You made my day :!:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

amarti hat geschrieben:
Wenn du eine Palette Überraschungseier kaufst, hast du mehr seltene Sammlermodelle als bei Pelikanfüllern.

Andreas
servus andreas,

möchtest du dies in einem selbstversuch herausfinden und uns hier die ergebnisse präsentieren? :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Brunnen Stift

Beitrag von Brunnen Stift »

stefan-w- hat geschrieben:
amarti hat geschrieben:
Wenn du eine Palette Überraschungseier kaufst, hast du mehr seltene Sammlermodelle als bei Pelikanfüllern.

Andreas
servus andreas,

möchtest du dies in einem selbstversuch herausfinden und uns hier die ergebnisse präsentieren? :mrgreen:
und die Schokolade kannst Du zum nächsten Forumtreffen mitbringen :D

Viele Grüße, David
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

david,

das ist eine ausgezeichnet idee. :D

wir können den armen andreas doch nicht alleine in unmengen schokolade sitzen lassen. :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
thobie

Beitrag von thobie »

wowapelikan hat geschrieben:Das Grübeln nimmt kein Ende ... Mich beschäftigt ja noch die Frage: wie leicht oder schwer lässt sich das komplette Set wiederverkaufen - weil es ja auf einen Schlag viel Geld ist?
Hallo Wolfgang,

schwierige Frage. Du musst halt Jemanden finden, der genau so ein Set sucht. Meines wäre es nicht.

Hier im Forum beobachte ich schon, dass recht teure Halter schon einige Zeit brauchen, bis sie ein neues Zuhause gefunden haben. Und da sind schon 400 Euro eine echte Grenze. Allerdings keine Regel ohne Ausnahme. Wenn Jemand einen bestimmten Halter sucht und der gerade hier angeboten wird, dann kommt der Kauf natürlich ganz schnell zustande. Ende letzten Jahre wurde hier ein MB Meisterstück 149 angeboten. Und ich war am Schwanken. Aber nicht, weil mir die 399 Euro zu viel waren (das Angebot war fair). Ich war mir nur nicht im Klaren, ob ich den Graf von Faber-Castell Elemento oder den MB kaufen soll. Dann habe ich mich für den MB entschieden - nur ein anderes Forumsmitglied war schneller. So kann es gehen.

Gruß
Thomas
wowapelikan

Beitrag von wowapelikan »

Der Thread hat sich ja gut entwickelt! Auch bei der Entscheidungsfindung hat er ein bisschen geholfen.
Ich werde erst einmal eine Nacht d´rüber schlafen und dann eine Entscheidung treffen.
Hier im Norden würde man sagen: erst mal abwarten und ´ne Tasse Tee trinken ;-)

Gruß an alle Poster,

Wolfgang
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Manchmal loest sich ein Problem auch von ganz von selbst! Z.B. wenn die Fueller jemand anderes kauft.

Cepasaccus
wowapelikan

Beitrag von wowapelikan »

"Die Nacht hat´s gebracht": ich verzichte auf den Kauf !

Ihr habt zu diesem Entschluss konstruktiv beigetragen - DANKE!

Viele Grüße, Wolfgang
DanielH

Beitrag von DanielH »

amarti hat geschrieben: Wenn du eine Palette Überraschungseier kaufst, hast du mehr seltene Sammlermodelle als bei Pelikanfüllern.
Man stelle sich vor: Pelikane als Ü-Ei-Figuren... "Wir peppy Pelis, wir peppy Pelis sind jetzt mit dabei - in jedem siebten Ei!"
DanielH

Beitrag von DanielH »

Und davon tragen natürlich einige Hosen in schwarz-grün, schwarz-blau, schwarz-rot und - ganz neu - auch schwarz-grau....
Antworten

Zurück zu „Pelikan“