Die Grauen: Souverän M805 Stresemann und Gerd Haslauer Messe

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

LP388

Re: Die Grauen: Souverän M805 Stresemann und Gerd Haslauer Messe

Beitrag von LP388 »

Auch ich war bisher eher passiver Mitleser,...

Da dieses Forum mich schon auf 2 Füller, die sich mittlerweile in meinen Besitz befinden, aufmerksam gemacht hat (einmal den Kaufhof Pelikan M605) und neuerdings den grauen Stresemann M805 (bestellt bei Fritz Schimpf).

Möchte ich erstmal 2 Fotos von der grauen Schönheit zur Verfügung stellen und damit schon mal etwas zurück geben, vieleicht bleibts ja nicht mein einziger Post. :D

Das ''Farbspektrum'' des Füllers reicht je nach Blickwinkel und Sonneneinfall von antrazit-schwarz bis hellgrau.

Die Feder ist eine EF am anfang war sie etwas kratzig beim Blick unter der Lupe war dann klar das der Vogel sich den linken Fügel leicht verstaucht hatte (tiefer als rechts). Dort musste ich minimal Handanlegen und nun schreibt er für mich wie eine 1. weder kratzig noch zu feucht oder trocken.

Ich bin mir nicht sicher ob es eher hier oder im anderen Thema reinpasst welches den Grauen behandelt. Da hier schon Fotos drin sind hab ich diesen Fred gewählt.

Grüße
Lars
Dateianhänge
M805 Grau Stresemann2.jpg
M805 Grau Stresemann2.jpg (36.23 KiB) 1420 mal betrachtet
M805 Grau Stresemann1.jpg
M805 Grau Stresemann1.jpg (46 KiB) 1421 mal betrachtet
Grüße

Lars
glucydur

Re: Die Grauen: Souverän M805 Stresemann und Gerd Haslauer Messe

Beitrag von glucydur »

Nachdem mein Stresemann wegen dem "Sapltmaß" an den letzten Verkäufer zurück ging, warte ich jetzt sehnlichst auf die Lieferung der Bestellung bei Fritz Schimpf, der mir einen regelmäßigen M805 zugesagt hat.

Diese Bilder wecken die Vorfreude!

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“